Show your Kona!

Dann kommt meins hier auch rein, ist aber fast eine kleinere Kopie vom bs99-Rad ;)
Der gute hat mich zu dem Rad inspiriert, ansonsten wärs wohl ein 2souls geworden. :)

Taro 2013 (small)
Gabel: Pike 140 rct3 51mm offset
Kurbel: Sram X.9 24/36
SLX Schaltwerk
SLX Umwerfer (ebenso auf DM Adapter von problemsolvers, bei mir ist die Kombination aber ein wenig zickig)
Schalthebel, Kassette, Kette - XT
Bremsen: Avid Elixir CR
LR hinten: SSC Tesla \ CN424 \ Tactic Trail - Minion DHR2 2.3
LR vorne: SSC Switch \ CN424 \ Tactic Trail - Highroller2 2.3
Sattelstütze: KS i950 150mm
Sattel: SQLab 611
Pedale: SSC Ultramag TI
Vorbau: Spank Spike 50
Griffe: ESI Chunky

Einige Teile wurdem vom Enduro recycelt. (Lenker, Bremse, komplette Schaltung, Griffe, Pedale, Sattelstütze und Sattel)

Gabel, HR-Nabe und Reifen um genau zu sein. Was zickt beim Umwerfer? ich hab den ziemlich mit der Feile bearbeitet damit der ordentlich sitzt.

Kette schleift sowohl am inneren als auch am äusseren Leitblech, auch am unteren Teil bei vorne klein in Kombination mit einem kleineren Ritzel. Also in jede Richtung bei den äusseren 2 Ritzeln. ;)
Hab das originale 22KB durch ein 24er ersetzt weil es damit erst nutzbar wurde, weils sonst gar nicht geklappt hätte.
Also aktuell funktioniert es, gerade so, aber eben raschelnd.

Hab eine Weile mit der Umwerferposition herumgespielt, dabei natürlich gleich bisserl das Sitzrohr verkratzt, aber viel besser als es aktuell ist bekomm ichs nicht hin.

mMn. kippt bei mir der Umwerfer zu weit nach hinten, dadurch muss ich ihn recht hochmontieren weil er sonst im hinteren Teil beim Bash hängen bleibt.
Dürfte eine Kombination sein aus small Rahmen, Umwerfer, Bash die diese Probleme verursacht. (unfähigkeit beim positionieren des DM Adapters ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, aber so wie es jetzt montiert ist schaltet es wenigstens)

Mein stab deluxe :) das darf aber mit in de Wohnung ;)

Anhänge

• 20140322_171351.jpg
    20140322_171351.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 288
joa, darf auch gern in meine wohnung.... :D

welche rahmengrösse isn das? sieht recht "gedrungen" aus?! (is bei meinem stinky aber auch so)

grösse S? darf ich fragen wie gross du bist und passt dir der rahmen richtig gut? (frage wegen den grössenverhältnissen bei kona, finde die irgendwie unterschiedlich.)

Radon hab ich noch. Ist ja Enduro /Superenduro.

War jetzt 5 mal in Warstein und wollte was verspielteres zum Spaß-Bolzen.
Das Kona ist kürzer im Heck, flacher vom Lenkwinkel (fühlt sich beim Landen viel sicherer an) und das Coil Fahrwerk poppt soooo unendlich viel geiler raus, als das air-Fahrwerk vom Enduro.

Das swoop ist für Enduro geil, aber für Schabernack im Park ist das Kona nen Traum.
Man kann nie genug Räder haben. :)

Top, dass die Caps gepasst haben.

von der krassen, aber irgendwie geilen farbkombi abgesehen, das operator is laufruhiger als das entourage, bügelt auch mehr fehler weg

ich dachte ja an ein entourage, aber fehlendes fahrkönnen un auch noch mangelnde fitness zwingen mich zum treten. Verdammt.

:wink:Soooo, dann will ich mal meine Kona's ach mal zeigen:spinner:

1x kona coilair, gerade im Forum gekauft, fährt sich absolut genial:hüpf:

image.jpg

1x Kona Stinky 2009 für meinen Sohn gestern bekommen und aufgebaut:daumen:
image.jpg

1x mein altes Stinky Six, wird gerade wieder aufgehübscht:wink:

image.jpg

Zusätzlich sind noch ein Copperhead 2010 und Stumpi 2012 vorhanden (gut das mein Keller so groß ist und meine Frau meinen Irrsinn akzeptiert)
:hüpf::spinner:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 332
  • image.jpg
    image.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 336
  • image.jpg
    image.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet: