Show your Kona!

Was habt ihr alle mit dem ccdb ?? Haben die den dämpfer neu erfunden;-)
Klar ist das tues was anderes ist das six überhaupt nicht mit zu vergleichen aber ob du jetzt was viel besseres wie das six findest ?? ...................................................................
Also wenn ich fertig bin mit dem six (neues vorderad ist auch schon wieder geplant ) komme ich mit dem six auf 14,5 kg und ich finde es absolut akzeptabel dafür das es mir wirklich alle fehler verzeiht !
Denk drüber nach vielleicht konnte ich dich ja dafür bißchen mehr begeistern; -)

Ich finde immer, wenn man nicht Standardgewicht von 75 Kg hat, dann ist es mit Dämpfern die nicht komplett einstellbar sind immer schwierig.
Entweder sind die Soft, der SAG stimmt, aber bei Drops, Sprüngen kannlen die sofort durch. Oder eben umgekehrt, Nutzen schön den Federweg bei Drops aus, aber rütteln dich dafür aus dem Sattel.
Ich finde wenn du neben, FEderhärt/Luftdruck auch Druckstufe /Hi/Lo einstellen kannst bringt das extrem viel. Gerade eben wenn du nicht 75 Kg wiegst, sondern 100 oder 60.
Der Vivid Air und die Lyrik haben schon viel gebracht, im vergleich zur Domain und dem Fasttrax. Aber so nen Ticken könnte es noch besser sein.
Laufräder schaue ich mich schon um, aber im Bikemarkt ist mit 135 nicht viel (schönes) zu bekommen.
Werde doch mal in den sauren Apfel dann beißen müssen und was bauen lassen.
Dann fehlen noch leichte Kurbeln und den besseres Schaltwerk und das Stinky paßt soweit.......
Wenn das weiter gefahren werden würde......
 
Ich finde immer, wenn man nicht Standardgewicht von 75 Kg hat, dann ist es mit Dämpfern die nicht komplett einstellbar sind immer schwierig.
Entweder sind die Soft, der SAG stimmt, aber bei Drops, Sprüngen kannlen die sofort durch. Oder eben umgekehrt, Nutzen schön den Federweg bei Drops aus, aber rütteln dich dafür aus dem Sattel.
Ich finde wenn du neben, FEderhärt/Luftdruck auch Druckstufe /Hi/Lo einstellen kannst bringt das extrem viel. Gerade eben wenn du nicht 75 Kg wiegst, sondern 100 oder 60.
Der Vivid Air und die Lyrik haben schon viel gebracht, im vergleich zur Domain und dem Fasttrax. Aber so nen Ticken könnte es noch besser sein.
Laufräder schaue ich mich schon um, aber im Bikemarkt ist mit 135 nicht viel (schönes) zu bekommen.
Werde doch mal in den sauren Apfel dann beißen müssen und was bauen lassen.
Dann fehlen noch leichte Kurbeln und den besseres Schaltwerk und das Stinky paßt soweit.......
Wenn das weiter gefahren werden würde......
Ja gut das stimmt schon was das fahrergewicht betrifft , ich habe z.B. 115 kg und bin echt gespannt wie der rp 23 funzt! Aber wie gesagt die Marzocchi Dämpfer sind richtig geil Also der Lo z.B. hat nur lockout bin die berge gefühlt hoch geflogen, berg ab sehr linear wie stahlfeder du stellst nur luftdruck ein also fahrergewicht und dann läuft der so sahnig !
Viele sind mit dem monarch Rt 3 zufriden ?!
Jo was stellst die denn für Laufräder vor ? Bzw. Was willst denn ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi;)
Im jetztigen six Tl 2011 hab uch tapered aber das Vorgänger was ich ich voher hatte six dark blue 2010 hatte ja wie du 1.5"steuerrohr un konnte somit wie du auch alles fahren ;)
Hab es hier auch mal gepostet oder schau mal im meinem Album.
 
Ich finde immer, wenn man nicht Standardgewicht von 75 Kg hat, dann ist es mit Dämpfern die nicht komplett einstellbar sind immer schwierig.
Entweder sind die Soft, der SAG stimmt, aber bei Drops, Sprüngen kannlen die sofort durch. Oder eben umgekehrt, Nutzen schön den Federweg bei Drops aus, aber rütteln dich dafür aus dem Sattel.
Ich finde wenn du neben, FEderhärt/Luftdruck auch Druckstufe /Hi/Lo einstellen kannst bringt das extrem viel. Gerade eben wenn du nicht 75 Kg wiegst, sondern 100 oder 60.
Der Vivid Air und die Lyrik haben schon viel gebracht, im vergleich zur Domain und dem Fasttrax. Aber so nen Ticken könnte es noch besser sein.
Laufräder schaue ich mich schon um, aber im Bikemarkt ist mit 135 nicht viel (schönes) zu bekommen.
Werde doch mal in den sauren Apfel dann beißen müssen und was bauen lassen.
Dann fehlen noch leichte Kurbeln und den besseres Schaltwerk und das Stinky paßt soweit.......
Wenn das weiter gefahren werden würde......
Also dieser laufradsatz wäre doch was ??
http://m.bikemarkt.mtb-news.de/article/471746-hope-hoops-pro-2-evo-ztr-flow-ex-26
 
Kann mir einer helfen und sagen was der kona stinky 07 für ne Standard dämpfer einbaulänge hat hab gerade nen fox dhx 5.0 drin mit ner 200er länge kann ich ohne Bedenken was größeres verbauen?
 
large_2012-04-1415_05_15.jpeg
Wenn es das ist dann 222 mm einbaulänge!
 

Anhänge

  • large_2012-04-1415_05_15.jpeg
    large_2012-04-1415_05_15.jpeg
    413,8 KB · Aufrufe: 42
Ist das selbe! Also dämpfereinbaulänge 222mm!
Aber wie auf dem bild zusehen ist sieht das nich wie ein 200 er Dämpfer aus, wie hast du denn es ausgemessen?
 
Hat mir der Verkäufer vom Rahmen gesagt und a kumpel hat gemessen von Buchse zu Buchse wo der dämpfer fest gemacht wird also kann ich bedenkenlos nen 222er rein bauen oder wie?
 
Nee War privat Verkäufer bei ebay kleinanzeigen mit dem dämpfer is alles ok is a dhx 5.0 wollte nur mal wissen ob die Größe die standard Größe ist oder ob da eigentlich nen größerer drin ist bzw ein größerer rein kann ohne Bedenken
 
Zurück
Oben Unten