Show your Kona!

Endlich ferdsch. kleinigkeiten wurden noch geändert, bild is gemacht direkt nachm zusammenbau.
Entourage Brazzers.jpg

Anhänge

• Entourage Brazzers.jpg
    Entourage Brazzers.jpg
    569,5 KB · Aufrufe: 95
jo. wurde so mit lenker un allem 1:1 rübergeschraubt, is ja ne R2C2 und passt mir sehr gut.
bin vom LRS begeistert, hab nur welche gehabt die knackten die ersten km bis dich sich "gesetzt" haben. der hier nicht einmal und vorallem: absolut leise.

finde das richtig geil, man hört am rahmen kein klappern und schrappern, absolute stille bis auf den grip der reifen. genial. steh ich voll drauf.

Zuletzt bearbeitet:
jo. wurde so mit lenker un allem 1:1 rübergeschraubt, is ja ne R2C2 und passt mir sehr gut.
bin vom LRS begeistert, hab nur welche gehabt die knackten die ersten km bis dich sich "gesetzt" haben. der hier nicht einmal und vorallem: absolut leise.

finde das richtig geil, man hört am rahmen klein klappern und schrappern, absolute stille bis auf den grip der reifen. genial. steh ich voll drauf.
Wer nicht? :P

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

mein stinky mit DOPE und loser kabelführung nervte schon. jetz mit kabelbindern is das geil leise. die verlegung aufm unterrohr gefällt mir zwar nicht aber ist zweckmässig.

am anfang war ich schon erschrocken über den völligen unterschied, da war der dämpfer aber komplett auf und zugstufe nur nach "parkplatztest" eingestellt. so langsam taste ich mich ran. trotz minimal 22mm längerem Reach fühlt sich das bike kompakter an, aber wendiger. quasi eine spielwiese, super zu kontrollieren. bei highspeed (mehr als 50 erreiche ich nicht) muss man aber schon aufpassen, flacher lenkwinkel (dürfte bei 64,5° liegen) und kurze kettenstrebe tragen nicht grad zur stabilität bei. aber umsetzen, bunnyhop, manual-versuche gelingen wesentlich besser.

wenn ich irgendwann mal en grundsetup zum dämpfer gefunden hab vertrau ich dem bike auch zu 100%. den rest kann man dann über die verkleinerung der luftkammer einstellen, 4 klicks von strasse bis bösen park ohne federwechsel oder änderung der einstellungen.

Ja gibt es. Das Cannondale Bad Boy hat eine starre Lefty. Ich finde die Optik egal ob gefedert oder ungefedert besch...eiden.

urban_badboy.jpg

Da ich mich aus dem Bikepark zurückziehe,mein Kona weiterfahren möchte und Singlespeed Carbon Drive angesagt ist,hier mein neues Paul Bass Gedenk-Trailbike.
Trail-Bike.jpg

alt und 17.5 kilo neu 13,5

Anhänge

• Alter Bikpark bock.jpg
    Alter Bikpark bock.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 29
  • Trail-Bike.jpg
    Trail-Bike.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20160408_175051317.jpg
    IMG_20160408_175051317.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 29
Gedenk? Hab ich da was verpasst? :eek:

Hast du bei der Sattelposition keine Angst um die Klemmung der Sattelstütze, bzw. vor dem was passiert wenn die abbricht?

Es geht um die Hebelwirkung der Sattelstütze auf das Sattelrohr und Klemme. Daher gibt es auch bei Rahmen bestimmte Mindesteinstecktiefen. Bei meinem alten Bullit waren es z.b. 100mm.

Ich habe noch den Rahmen vom 2007er Kula in Orange - und mache schon die ganze Zeit rum, wie ich den wieder aufbaue :rolleyes:

Hier ein älteres Bild, die Teile sind fast 1:1 an das Cotic gewandert

Zurück