Shuttlebus auf Mallorca

Moin zusammen,

ein paar Leute wollen diesen April nach Mallorca zum Bike und ich würde mich gern anschließen. Das Problem: Würde ich das gleiche Paket wie sie buchen, würden mich die 10 Tage mittlerweile stolze 783,- EUR kosten.
Ich hab jetzt mal im Netz recherchiert und käme bei Direktbuchung von Flug und Hotel inkl. HP auf 625,- EUR ... allerdings OHNE Transfer vom Flughafen zum Hotel. Dieser wird ja idR über den Reiseanbieter organisiert und um den müsste ich mich jetzt selbst kümmern.

Hab diesen Anbieter gefunden:
http://www.majorca-airport-transfers.com/german/specialoffer.asp
... witzig: in der deutschen Übersetzung kostet der Biketransfer 50,- EUR hin und zurück ... auf der englischen Seite sinds 46,- EUR ;)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter? Oder Alternativen?

Hab ich vielleicht noch was vergessen? Flug + Hotel + HP + Shuttle + ?

griass di,

warum machst dirs so schwer, lass dir das doch vom hotel aus organisieren. btw. interessehalber, weil ab 1.mai eine woche unten, welchen ort/hotel peilt ihr an (busverbindung)?

pfiat di
kritimani

Zuletzt bearbeitet:
Pollentia Club Resort

Allerdings bin ich noch arg am schwanken, ob ich wirklich mitfahren soll. In unserer (kleinen) Gruppe sind nämlich fast nur Rennradler ... und Mallorca ist ja auch eher ein RR-Mekka. Neben mir mit meinem Fully kommt bislang nur noch 1 HT mit, welches vorzugsweise von ner Freundin gefahren wird. Aber sie will wohl auch den ein oder andereren Strandtag einlegen. Und wirklich viele Touren hab ich bislang auch nicht finden können. In der Nähe wäre nur eine MTB-Tour bei Alcudia, aber um bespw. in den Bergen um Soller rum unterwegs zu sein, kommen für die Hin- und Rückfahrt zur eigentlichen Tour wahrscheinlich mehr Zeit & Strecke auf der Straße zusammen. Die nächstgelegenen längere Tour wäre ja Cap Formentor ... aber die Strecke ist ja auch komplett asphaltiert. Keine Ahnung, ob's sich wirklich lohnt ...

griass di,

das mit der RR lastigkeit mag ja auf den asfaltpistn seine gültigkeit haben, aber in der serra de tramuntana werdens wohl ned herumhaxln.
hab aber bis vor 4 wochen auch gedacht - mallorca mit bergradl, na wirklich ned.

gebucht is noch nix, aber es könnt alcudia werden, nicht so nah wie port de pollenca aber mit günstigeren angeboten.

ein paar sachen die wir auch machen wollen:
alcudia - port de pollenca PdP- camino de cala castell mit castell del rei (neue info - castell del rei weg is gesperrt)
alcudia - PdP - coll d'ariant und zur punta de la sal
alcudia - PdP - mortix - coll des vent
alcudia - PdP - hort de son grua - carretera vella de pollenca - magnut - LLuc - via coll de sa linia nach caimari, ueber campanet und vall de can aixartell nach sa pobla und alcudia.
LLuc - Campanet - camp d'avall - coll de miner - coll de l'arena - schaun obs nach alcanella runtergeht und durch den torrent de sa mina
pollenca - cap de formentor (so eine idee - am spätnachmittag raus, gscheite lampen mitnehmen, sonnenuntergang retour)

einen mtb-fuehrer gibt es bei amazon auch, habe den in meiner buchhandlung schon durchgeblättert, na ja, a gute karte tuts auch.

weiters hast in dem club (nobel soag i, nobel) eine bikestation, was willst mehr! Shuttleservice wird da ja nicht so ein problem sein. und ca. 15 km im suedwesten (luftlinie) liegt sa pobla, mit bahnanschluss richtung palma via inca. zuege die keine fahrräder mitnehmen sind im fahrplan angeführt) - busse nehmen meines wissens generell keine fahrräder mit.
http://www.caib.es/sacmicrofront/contenido.do?mkey=M09031114115111706958&lang=ES&cont=8701

nervig könnten teilweise die wegsperrungen über private fincas sein >> was fuer einen localguide spricht - eine seite zu dem thema:
http://idd02ucg.eresmas.net/wanderwege.htm

planungsunterlagen:
wanderkarte mallorca serra de tramuntana nord und sued 1:25000 mit Mountainbike-Touren Verlag Publicpress, GPS tauglich, abwischbar, san echt gut
wanderkarte mallorca west - Verlag Reise Know How 1:40000, gps tauglich
, fuer die grobplanung
openmtbmap spanien mit hoehenschichtlinien fuern garmin
gps-tour.info, gpsies, google earth und die üblichen verdächtigen.

ich hoff dass hilft bei deinem entscheidungsnotstand :D

pfiat di
kritimani

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tourtipps. Ich werd dir mir mal genauer anschauen. Mal sehen, dann ist der Urlaub vielleicht doch noch nicht vom Tisch.

Die Hotelanlage scheint in der Tat "nicht schlecht" zu sein. Wenn's nach mir ginge, dürft's auch bescheidener sein, da ich ohnehin nicht im Hotel sondern aufm Bike sein will, aber die anderen haben längst gebucht und da will man ja nicht woanders einchecken.

Zurück