Sicherheit?

hab in der Stadt entweder meinen City-Rost-Hobel ohne Schloß (das will keiner) oder ein einfaches Drahtschloß fürs FSR - da allerdings habe ich alle Teile mit Pit-Look gesichert - ein Diebstahl ist daher mit viel Arbeit verbunden!
Normalerweise laß ich jedoch mein Bike nie weiter wie 1 Meter von mir weg stehen!

Dafi

Hi
also Homer du hast nich ganz recht
zwar wurde mein letzter zosse ganz gemein aus dem keller(bestimmt nach 22.00) uhr gestohlen!!!!!!!!!!!!!
aber wie gesagt es war halt net versichert:heul: :heul: :heul:

andererseits wird mann aus schaden klug;) ;) ;)

momentan is mein Bike versichert gegen vollverlust teilediebstahl
bekommt Werterhaltene inspektionen!!!(die ich net zahlen muss)
und selbst wenn ich mich auf die fresse leg und was kaputtig is....ja auch dann bekomm ichs ersetzt!!!!!!

nachteil ist das mann gezwungen wird ein 70€ schloss zum anschließen mitzuführen(abus granit X Plus)
und es ist nicht billig!!!!!!!! so 25€ im monat
nun jetzt kommts drauf an wie oft mann sich die laufräder und den sattel stehlen lässt!!!!
aber fakt is auch das ich wenn ichs in der öffentlichkeit irgendwo angeschlossen rumstehen hab(passiert selten)dann hab ich keine ruhige minute :eek: :eek: :eek:

el-diabolo

aber zu bedenken gabe ich mal,wenn du einen schaden hast zb.der sattel wird geklaut,so ca.nach 1,5 jahren beitrags zahlung,kann es sein das dich dein versicherer rausschmeißt.weil du ein risiko wirst.also 900,euro einzahlen und 50 kassieren dann aus die maus. muss aber nich so sein:cool:
und aus einem verschlossenem keller ist sicher das geringste weil seltenste risiko.da kann man ja alle 1000 räder mal ein bezahlen.

Hi
genau sowas in die richtung will ich damit sagen!!!!!!
es kommt darauf an wie oft mann "schaden"anmeldet bevor der versicherer "kalte"füsse bekommt und den vertrag aufkündigt:mad:
aber wenn es danach geht is die "versicherungsbrache" eh der größte B*E*S*C*H*I*S*S
mann zahlt mehr ein als man leistung dafür bekommt da der versicherer ja am kunden verdienen will und nix anderes!!!!!!

el-diabolo

Zurück