Sicherheitshinweis Rose Scrub: Mögliche Materialschwäche beim Rahmen

Anzeige

Re: Sicherheitshinweis Rose Scrub: Mögliche Materialschwäche beim Rahmen
Das heißt doch dann übersetzt für mich, dass ich das Scrub eigentlich weiterfahren kann ohne mir Gott weiß was für ein Kopf machen muss…! Also nicht gezwungenermaßen einen neuen Rahmen machen/nehmen muss…bei mir ist es wegen dem Leasingunternehmen…die meinten-man sollte es doch evtl. Machen…ich bin aber ambivalent
 
Das heißt doch dann übersetzt für mich, dass ich das Scrub eigentlich weiterfahren kann ohne mir Gott weiß was für ein Kopf machen muss…! Also nicht gezwungenermaßen einen neuen Rahmen machen/nehmen muss…bei mir ist es wegen dem Leasingunternehmen…die meinten-man sollte es doch evtl. Machen…ich bin aber ambivalent
Ja, genau das heißt es. Ich hab mir den Termin auf Ende Oktober gesetzt. Dann ist die Saison im Park eh gelaufen.
Ich würde es an deiner Stelle machen lassen. Neuer Rahmen, neue Lager und beim Verkauf irgendwann sicherlich auch von Vorteil. Wenn man es nicht machen lässt ist man eigentlich doof.
 

Anhänge

  • IMG_9392.jpeg
    IMG_9392.jpeg
    468,5 KB · Aufrufe: 92
Danke für eure Posts…ich habe die Rücksendung angelegt und das ich KEINEN Karton habe…bis jetzt haben die mir aber nicht geschrieben, wann sie mir einen Karton zusenden…Abholtermin ist aber erst der 13.10
 
Ja, kann man drauf reagieren. Muss man aber nicht wenn der Rahmen nicht betroffen ist. Ich lasse es machen weil ich nen neuen Rahmen zum Nulltarif bekomme. Kann man eigentlich nicht ausschlagen.
Den Text haben doch alle bekommen - oder gibt es eine 2. Mail, dass das Rad zu einer betroffenen Charge gehört und getauscht werden muss?
Denke Rose hat das einfach schlau formuliert um rechtlich gesehen keinen Fehler einzugestehen, damit sie nicht auf Nutzungsausfälle oder ähnliches verklagt werden können oder man da was geltend machen kann.
 
Es ist im Grunde so formuliert… man kann/ darf/ könnte/Kulanz/ oder auch nicht usw…. Eindeutig ist anders… darum überlege ich immer noch es einfach weiter zu fahren… da explizit nicht mehr vor einer weiteren Nutzung abgeraten wird… so sehe/ lese ich das… darum finde ich eine Entscheidung auch nicht leicht… im Moment sende ich es ein… bin aber am hadern
 
Es ist im Grunde so formuliert… man kann/ darf/ könnte/Kulanz/ oder auch nicht usw…. Eindeutig ist anders… darum überlege ich immer noch es einfach weiter zu fahren… da explizit nicht mehr vor einer weiteren Nutzung abgeraten wird… so sehe/ lese ich das… darum finde ich eine Entscheidung auch nicht leicht… im Moment sende ich es ein… bin aber am hadern
Ich würde es machen, nachher bricht er doch!
Rose wäre dann aber fein raus, wir haben es dir angeboten, hast Du nicht gemacht, pech gehabt. Falls Rose dann so kulant wäre und den Rahmen noch Tauschen würde, muss er erstmal noch verfügbar sein.

Auch wenn Du es mal verkaufen müsstest, könntest du vorweisen das es ein Rahmen ist der zu100% nicht betroffen ist.
Auf die 1 oder 2 Monate kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.
 
In dem Fall ist es auch egal wie Top gepflegt er ist und aussieht, wenn die Schweißnaht ein Fehler hat, hat sie ein Fehler und wird/könnte früher oder später reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich doch recht happy, dass ich frühzeitig aktiv wurde und mein Geld zurückbekommen habe. Das E-Mail habe ich trotzdem erhalten. Wieder viel "könnte", "sollte",... einfach keine Verantwortung übernehmen. Aber das ist ja heute normal. In meiner Mail stand auch dass das Bike eigentlich in Ordnung sein sollte, aber man aus Kulanz trotzdem einen neuen Rahmen haben kann, wenn man den möchte. Gibt sicher einige die es auch nervt, dass man aktuell kein Bike hat und dann verzichtet man darauf. Ich hätte mich für einen neuen Rahmen entschieden, alleine für's Bauchgefühl. Wenn mein Rahmen in Ordnung ist, wieso sollte man dann trotzdem gratis einen neuen anbieten?
Bin auch gespannt wie das bei denjenigen abläuft, die bereits Kratzer, etc. im Rahmen haben. Ich hatte meinen in mühseliger Handarbeit selbst foliert (da es noch keine Vorlagen gab). Aber das macht lange nicht jeder.

Ich hätte noch Ersatzteile in neu rumliegen:
  • 2x Unterrohrschutz (wir bekamen neue, da die montierten verzogen waren. Diese sollten Ende diese Saison montiert werden, hat sich nun erledigt.
  • evtl. liegt noch ein Kettenstrebenschutz (muss ich noch schauen) rum.

Angebote gerne per PM. Bitte bedenkt, ich bin aus der Schweiz (wegen Versand)
 
Den Text haben doch alle bekommen - oder gibt es eine 2. Mail, dass das Rad zu einer betroffenen Charge gehört und getauscht werden muss?
Denke Rose hat das einfach schlau formuliert um rechtlich gesehen keinen Fehler einzugestehen, damit sie nicht auf Nutzungsausfälle oder ähnliches verklagt werden können oder man da was geltend machen kann.
Ja den Text hab ich auch bekommen, und meins war/ist deutlich gerissen
 
Ich habe einen Rahmentauschtermin für Mitte Oktober erst bekommen…aber den besagten Karton für die Spedition,der ist bis dato nicht geliefert worden…
 
Ich habe einen Rahmentauschtermin für Mitte Oktober erst bekommen…aber den besagten Karton für die Spedition,der ist bis dato nicht geliefert worden…
Und jetzt haben wir noch Mitte August...

Wenn ich ein Betroffener wäre, würde ich mich auch ärgern, keine Frage. Aber an deiner Stelle würde ich mal entspannen und die Sache laufen lassen. Energie für einen unabänderlichen Umstand zu verschwenden, kostet nur Nerven und bringt dich keinen Schritt weiter.
 
Und jetzt haben wir noch Mitte August...

Wenn ich ein Betroffener wäre, würde ich mich auch ärgern, keine Frage. Aber an deiner Stelle würde ich mal entspannen und die Sache laufen lassen. Energie für einen unabänderlichen Umstand zu verschwenden, kostet nur Nerven und bringt dich keinen Schritt weiter.
Genau so. Man kann sich über die verschenkten Monate ärgern und die nicht vorhandene Kommunikation. Aber der Rest läuft doch jetzt. Hatte zumindest ausreichend Spaß mit dem Scrub am Samstag in Greenhill. Nicht mal der neue Kratzer ärgert mich. Rahmen kommt ja eh noch neu.
 
Zurück