Sicherrung Hollo Tech

Manfredus

JensHütter
Habe Heute meinen Kurbelarm abgebaut, dabei ist die schwarze Sicherrung die man hochklappen muss abgebrochen. Ist die sehr wichtig oder kann man auch ohne sie fahren? Denn eigentlich ist sie doch verschraubt und dadurch feste , oder?

Danke für eure Antworten
Gruß
Jens

Wie der Name schon sagt, ist das Ding nur eine Sicherung. Es soll verhindern, dass der Kurbelarm komplett von der Welle rutscht, wenn sich die Schrauben lockern. Erst Modelle der HT II Kurbeln hatten diese Sicherung nicht.
Kannst also auch ohne fahren.

Wie der Name schon sagt, ist das Ding nur eine Sicherung. Es soll verhindern, dass der Kurbelarm komplett von der Welle rutscht, wenn sich die Schrauben lockern. Erst Modelle der HT II Kurbeln hatten diese Sicherung nicht.
Kannst also auch ohne fahren.

Super!
Dann kann ich ja beruhigt weiterradeln!

solange die schwarze, axiale schraube sauber sitzt sollte da nix passieren. ab und an deren sitz kontrollieren und gut ist. meiner erfahrung nach knackt die kurbel aber eh wie bekloppt, wenn sie locker wird, weit bevor sie abfallen würde

solange die schwarze, axiale schraube sauber sitzt sollte da nix passieren. ab und an deren sitz kontrollieren und gut ist. meiner erfahrung nach knackt die kurbel aber eh wie bekloppt, wenn sie locker wird, weit bevor sie abfallen würde

Habe soeben eine Runde gedreht und es ist alles super.

Danke für eure Antworten

Zurück