Sid '09 - Luftkammerngröße

F

f33lth3fl0w

Guest
'Nabend,
präventiv würde mich an dieser Stelle mal folgendes interessieren:
Angenommen, ich würde meine 09er Sid zerlegen um bspw. das Öl zu wechseln, die Buchsen zu schmieren etc...
Wenn ich dabei auch die Dichtigkeit der Dual-Air Konstruktion überprüfen will, muss ich ja zwangsläufig aus dem Standrohr das weiße Teflonteil mit dem O-Ring aus Gummi herausnehmen an dem die Stange mit Gewinde hängt, welches ich unten links mit dem Casting verschraube.
Ich frage mich jetzt, ob es im linken Standrohr eine Art "Begrenzung" gibt, also so einen Absatz, wo dieses Teflonteil gegen stößt, wenn man es wieder einsetzt oder ob das Einsetzen einer andern Logik unterliegt.
Kurz und knapp: Wie weit muss ich das Teflonteil mit dem O-Ring drauf in das Standrohr hineinschieben?

PS: Leider habe ich keine Explosionszeichnung finden können. Wenn jemand eine zur Hand hat, immer her damit!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rocket_scientists.gif
 
Ja, wieso nicht, ist doch eigtl. keine große Sache.
Die Reba, die ich an meinem anderen Bike habe, habe ich auch schon zerlegt gehabt, nur habe ich da nicht das Teflonteil herausgeholt, sondern nur das Casting abgenommen, MC ausgebaut, alles gereinigt und dann wieder zusammen gesetzt.
Habe ich damals bei meiner Domain genauso gemacht.
 
na gut, wenn du weisst, wie es geht, dann ist ja gut. nur klangen deine fragen so, als ob du das erste mal ne gabel aufmachst, was an sich nicht so schlimm ist. aber da dir viele der teilebezeichnungen nicht geläufig waren, hatte ich ernste zweifel, dass man dir notfalls per forums-ferndiagnose helfen kann. aber sei beruhigt: die standorhre haben nen boden, das weiße plastikdings, und der einschub der dual air einheit wird so begrenzt. sonst könnten ja am ende die castings von den standrohre rutschen
 
Welche Teilebezeichnungen sind/waren mir denn nicht geläufig?
Vielen Dank für Deine Erklärung mit dem Absatz, das hilft mir weiter:).
 
Welche Teilebezeichnungen sind/waren mir denn nicht geläufig? .
najaaaa... genau genommen, so manche:

das weiße Teflonteil mit dem O-Ring aus Gummi = dual air kolben

an dem die Stange mit Gewinde hängt = dual air einheit

ob es im linken Standrohr eine Art "Begrenzung" gibt = standrohrboden


aber gut, nun weißt bescheid. mach was drauß. was, kann ich dir auch nicht sagen. kann mich nicht um alles kümmern :)
 
Zurück
Oben Unten