Sid 1999/ 2000 Standhoehe reduzieren

Bike der Woche
Bike der Woche
Habe eine Sid hier die in ein 24’er Kinderrad soll. Gibts eine Möglichkeit die Standhoehe zu reduzieren? Ist eine dual air. Mit den Sparern kann ich ja nur den Travel reduzieren, aber nicht wie hoch die Gabel baut… Danke fuer Tipps und Hilfe!

Anzeige

Re: Sid 1999/ 2000 Standhoehe reduzieren
Das geht nur, wenn du es irgendwie schaffst den Federweg, und damit das Ausfahren der Standrohre, zu reduzieren.
Die einzige Gabel die ich kenne, bei der die Einbauhöhe für kleinere Räder verringert werden konnte, war die AMP-Federgabel. Dort hat einer kürzere Gabelholme gefertigt und eingeklebt: https://www.mtb-news.de/forum/t/amp-chronologie.618754/post-12464792

…fahrergewicht ist allerdings minimal…

Fütterst Du das Kind nicht richtig ? Das wenn PETA hört..

:oops:

1669558876980.png

Hi, ich glaube ab Mj 2000 hatte die SID die alltravel Technologie. Da kannst Du Spacer einsetzen um den FW auf 63mm zu reduzieren.

Anstatt hier über Zoll zu reden wäre es wichtiger die Einbauhöhe der originalen Gabel im 24" Bike zu wissen.
Mehr als max. 2cm länger würde ich eher nicht gehen
Je nach Variante hatten manche frühe SID mit 63mm FW nur 445mm EBH, viele neueren 24" Kinderbikes haben auch schon so lange Gabeln verbaut.

Hi, ich glaube ab Mj 2000 hatte die SID die alltravel Technologie. Da kannst Du Spacer einsetzen um den FW auf 63mm zu reduzieren.

Anstatt hier über Zoll zu reden wäre es wichtiger die Einbauhöhe der originalen Gabel im 24" Bike zu wissen.
Mehr als max. 2cm länger würde ich eher nicht gehen
Je nach Variante hatten manche frühe SID mit 63mm FW nur 445mm EBH, viele neueren 24" Kinderbikes haben auch schon so lange Gabeln verbaut.
Ich mess mal nach, ist aber ein älteres Rad, 2012er Glaube ich - Specialized. Spacer müssten dann aber im Standrohr direkt sein (über Dämpfer), oder?

Zurück