Sid 2011

scheint wirklich keine vorhanden zu sein.
bei den R modellen sitzt dort nur nen deckel oben drauf.

ähnlich der total abgespeckten sid o.ä., wo die mc einheit entfernt und ein schwimmkolben eingebaut wurde.

Anzeige

Re: Sid 2011
im fall der sektor, recon, xc28, lyrik, domain und argyle mit dem beinamen "r" gibt es aber noch nicht einmal einen schwimmkolben und die zugstufeneinheit ist auch die gleiche wie bei den anderen gabeln. außerdem wird die gleiche ölviskosität in der dämpfung verwendet. von daher kann man wohl sagen dass keine druckstufe vorhanden ist.

die haben alle eine druckstufe, bei manchen ist sie aber nicht einstellbar

wenn die gabel so bockig ist, dann ist es entweder ein toleranzthema. da kannst du nur fahren und hoffen, dass es sich irgendwann legt. oder richtig servicen. je nachdem, was du rein kippst, kann das auch die performance verschlechtern. zähe öle und fette haben in einer gabel zum beispiel nix verloren

Sooo bockig nicht, ich denke, die fährt schon normal. Ich messe sie wohl auch an meiner verflossenen minute mrd, die extrem feinfühlig war, aber leider das Zeitliche gesegnet hat. DieSID ist halt auch ne Racegabel, die ich als Tourengabel nütze. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass da noch was gehen könnte, frage mich nur wie...

Der Mix von 20w-50 mit Motorex/Manitou-Fett wurde mir persönlich vom MCG-Service empfohlen und funzt seehr gut, gibt einen sehr leichtläufigen Schmierfilm in der Positivkammer, findeich besser als das von RS verwendete rote Fett. Zudem verhindert man so das Luftwandern zw. + und - (das war bei den mrd-Gabeln immer die Crux...)

Zurück