Sid 2011

Anzeige

Re: Sid 2011
So meine Sid World Cup 120 mm tapered ist heute angekommen

btyrerfydmicz9j5o.jpg

Schaft hat auf dem Foto noch die Originallänge.

Zuletzt bearbeitet:
So hab einige km seit der Montage gemacht bisher habe ich noch keine Rechte Einstellung gefunden hab mich jetzt an 65 zu 45 psi ran getastet macht einen brauchbaren eindruck werde morgen noch mal los bin schon gespannt.

Grüße Ike

und weiter geht es

bu3laau1camxothz0.jpg

bu3laqbfjna2x6loc.jpg

bu3lbcowm0d8jldto.jpg

Mehr brauche ich nicht, Feder und Scheiben baue ich nicht mit ein

bu3lcgq367tb1gocc.jpg

bu3ldlohyt90o4i0s.jpg

bu3ldye6lrlghierg.jpg

bu3lects7z8zkjgvw.jpg

Standrohre mit Krone und gekürztem Schaft

bu3lf8r6keekrutks.jpg

bu3lfla8ld0fxztbw.jpg

Schaftlänge : 160 mm

Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt gerade ein wenig verwundert
die Gabel war doch flammeu, wieso hast du die jetzt zerlegt, oder warum hast du die überhaupt zerlegt

Guten Abend in die Runde,

als Neuling im Forum benötige ich eure Unterstützung. Ich habe mir ein neues Fahrrad aufgebaut, als Gabel kommt eine RS SID WC tapered 2011 mit 120 mm FW zum Einsatz. Heute die Gabel montiert und wie auf dem Bild zu erkennen ist (siehe Anhang), stehen die Markierungen bei 100 mm. Ich gehe im ersten Moment davon aus, dass ich die korrekte Gabel geliefert bekommen habe. Nun meine Fragen an euch. Besteht die Möglichkeit die Gabel via Spacer auf 120 mm anzupassen (in der Verpackung sind kleine schwarze Stopfen)? Die Markierungen lassen es ja vermuten (meine SID vorher hatte diese Markierungen mit 80/100 mm). Kann man so etwas mit etwas handwerklichem Geschick selber machen (habe leider nach Nutzung der Suche nur Anleitungen zum Umbau einer REBA gefunden)?

Danke für euer Feedback.

Grüße,
Maik

Anhänge

• IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 87
Hat jemand Erfahrung mit den für Specialized entworfenen Rock Shox Sid Brain Custom Modellen wie sie z.B. im Epic Marathon 2011 und 2012 zum einsatz kommen?

Moin,

ich mache mal keinen neuen Thread auf. Vielleicht könnt ihr mir ja hier helfen. Ich möchte bei meiner 2012er Sid Worldcup den Mechanischen Lockout entfernen und durch einen Carbonhebel an der Gabel ersetzen. Soweit so gut entfernt ist der alte Hebel. Aber wie verfahre ich weiter.

Meine Suche ergab, dass ich eine Feder aushängen muss. Ich komme aber nicht an das innere der Gabel. Bei alten SID Modellen sollte das wohl mit einer 24er Nuss gehen, bei meinem Modell ist aber eine "sternenförmige" Abdeckung.

Geht dieses Vorhaben bei der 2012er Gabel überhaupt gut? Leider habe ich im Netz keine weiteren Informationen zu den neueren SID´s gefunden.

:winken:
Thomas

Ganz einfach, MotionControl-Einheit raus (24er Nuss ist richtig), dann entweder Feder aushängen und MC-Einheit wieder rein.

Man kann die MC-Einheit auch aufmachen und die Feder ganz rausnehmen.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=407819&page=6 - Post Nr. 130 sollte Dir helfen. Ich denke das Prinzip ist immer noch so. Die neueren hab ich bisher noch nicht auseinander nehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann werde ich mal testen ob die 24er Nuss greift. Die Abdeckung ist wie gesagt Sternförmig und kein Sechskant.

Hauptsache ich zerhau die Gabel nicht. :)

:winken:
Thomas

Ach das sieht so aus?

bu3lcgq367tb1gocc.jpg

Dann weiß ich nicht ob eine 24er Nuss passt. Aber so wie es aussieht sollte eine Stecknuss mit feinen Zähnen eigentlich genau passen.

Zurück