SID Beijing - Athena - Sydney

Wie meinsten das?
Ich hab genau 614 Euro überwiesen,mit PayPal (waren noch ein paar andere Sachen dabei) bekomm ich dann 613,50 Euro wieder zurück?
Ich meine der Kurs schwankt ja nun doch en ganzes Stück.
Und Paypal macht sich ja auch seinen eigene Kurs.

Du bekommst bei Paypal die volle Kohle zurück
bis 1000,-- mußt nur beantragen
hat ich ach schon mal - Kurs interessiert nicht Du bekommst das In Euro zurück was Du in Euro bezahlt hast

Bescheidenheit, auch Genügsamkeit, ist eine Verhaltensweise von Menschen, wenig von etwas für sich zu beanspruchen, selbst dann, wenn die Möglichkeit der Vorteilnahme bestünde; sie bedeutet auch, zugunsten anderer auf etwas zu verzichten. Bescheidenheit als Lebensprinzip entsteht häufig aus der Einsicht, dass alles Übermaß im Leben schädlich ist, gemäß dem altgriechischen Merkspruch: Nichts zu viel.

Stimm ich total zu! Es ist das eine, durch irgendwelche Dinge im Leben (legal oder vielleicht sogar weniger legal) viel Kohle gemacht zu haben, das andere aber, es dermaßen zur Schau zu stellen und sogar ein eigenes Thema aufzumachen! Für mich kommt es immer so vor (subjektives Empfinden!), als sind alle Befürworter solcher Dinge Arschkriecher, die versuchen, auf der Seite des "reichen, coolen" Besitzers zu stehen.

hawkpower stellt eigentlich nur zur schau, wieviel freude er am aufbauen von bikes und an gabeln hat. wenn er zur schau stellen wollte, wieviel geld er hat, dann würde er andere bilder posten. ganz davon abgesehen hat ihn vor ner weile jemand hier im forum explizit gefragt, ob er denn schon eine bejing hat.

Stell ich dann auch hier Bilder rein, wie viele Athenas oder Sidneys ich besitze und vermerk darauf?
Sind diese Gabeln auch für den Aufbau bestimmt? Weißt, ich kennen jemanden, bei dem findest du Prototypen von Gabeln (Auch an der Wand), die nie auf den Markt gekommen sind und derjenige baut u.a. Räder für Magura auf, aber irgendwelche Bilder... Wozu?
Sowas ist bescheiden und in meinen Augen geil. Und noch geiler ist es, wenn diese Person dir dann noch Teile für seinen EK gibt, denn das ist Nachwuchsförderung und Spaß am Bikes aufbauen! (So empfindet er es nach eigener Aussage)

Du tust ja gerade so als ob die Gabeln Millionen € gekostet haben. Sicherlich hat Hawkpower fuer einige Leute hier unvernuenftig viel Geld an der Wand haengen, aber sei doch mal ehrlich so viel nun auch wieder nicht.
Es ist halt ein Hobby da darf man nicht nach Sinn fragen und schon garnicht aufs Geld achten, ich bin sicher auch du gibts fuer irgendwas viel Geld aus wo andere nur mit dem Kopf schuetteln.

Es geht hier nicht um den Sinn des Hobbys, der ist für uns alle nur Spaß, aber es geht um die Tatsache, das zur Schau zu stellen. Es gibt genügend Leute, die z.B. Intense fahren. Aber wenn ich einen Thread aufmache, nur um zu zeigen, was ich für Gabeln oder Intense-Räder habe, dann hat das für mich wenig mit Hobby zu tun. Klar, im Kontext kann man - finde ich - sowas zeigen, aber total ohne...? Ich empfinde sowas nicht nur nicht bescheiden, sondern auch als Angabe.

Stell ich dann auch hier Bilder rein, wie viele Athenas oder Sidneys ich besitze und vermerk darauf?
Sind diese Gabeln auch für den Aufbau bestimmt? Weißt, ich kennen jemanden, bei dem findest du Prototypen von Gabeln (Auch an der Wand), die nie auf den Markt gekommen sind und derjenige baut u.a. Räder für Magura auf, aber irgendwelche Bilder... Wozu?
Sowas ist bescheiden und in meinen Augen geil. Und noch geiler ist es, wenn diese Person dir dann noch Teile für seinen EK gibt, denn das ist Nachwuchsförderung und Spaß am Bikes aufbauen! (So empfindet er es nach eigener Aussage)

was suchst Du dann hier in einem Forum, dessen Sinn es nunmal ist sich in Wörtern und Bildern auszutauschen
wenn Du es schon geil findest Sachen für sich sich zu behalten, dann behalt doch deine Meinung auch für dich - interessiert doch eh keinen

Es geht nicht um das Verschweigen von Dingen, sondern um Bescheidenheit! Ok, dann macht jetzt jeder für seine Sammlung einen Thread auf und zeigt, wie cool er ist. Hawkpower, ich schau mir deine Galerie gerne an - kein Ding, jedoch finde ich sowas total überflüssig.

Es geht nicht um das Verschweigen von Dingen, sondern um Bescheidenheit! Ok, dann macht jetzt jeder für seine Sammlung einen Thread auf und zeigt, wie cool er ist. Hawkpower, ich schau mir deine Galerie gerne an - kein Ding, jedoch finde ich sowas total überflüssig.

was tauscht du bitte aus? das was du hier fabrizierst sind :heul: . sei froh dass wie hier keinen thread mit " zeigt her eure uhren " haben, sonst würdest du mal sehen was manche leute "IM" schrank hängen haben.

Wenn jemand seinen Porsche auf dem Nürburgring fährt und du da als zuschauer stehst, denkst du dir dann auch: Man der muss sich aber profilieren!

Ich kann diese ganze Diskussion nicht nachvollziehen. Wer es hat, der hat es halt und warum soll er es nicht zeigen? Ausserdem reden wir hier über Federgbaln! Hätte er 50 F40 rumstehen könnte man von Protzen sprechen aber doch nicht bei Fahrradteilen. Gönnt es ihm doch einfach und gut ist.

Selbst wenn er stolz drauf wäre, all die Gabeln zu haben (was ich noch nichtmal unterstellen möchte) würde nichts dagegen sprechen, dass er uns dran teilhaben lässt.

Also kommt runter bzw. lasst die Diskussion einfach komplett löschen denn sie ist komplett Off Topic.

ganz davon abgesehen hat ihn vor ner weile jemand hier im forum explizit gefragt, ob er denn schon eine bejing hat.
Ja, ich. Weil ichs immer klasse finde, mir schöne oder seltene oder teure Parts anschauen zu können. Außerdem finde ich Heinz`s Tick großartig und freu mich immer über "Kellerbilder".

nicht ganz - das war das Vorgängermodel (bis 2007) im "Ur SID" Design
Die ich übrigens echt klasse finde. Ist das ne Carbon-Krone? Los Heinz - besorgen.

nicht ganz - das war das Vorgängermodel (bis 2007) im "Ur SID" Design
...und die soll ja angeblich so grottenschlecht und weich sein dass man damit gar nicht richtig fahren kann....mit Scheibenbremse schon gar nicht!

Vielleicht hätte man das dem Absalon mal sagen sollen damit er nicht dauernd alle verbläst:D

alte SIDs sind cool. Ich hab mittlerweilen auch ne nette Sammlung beisammen. An Heinz' Sammlung kommt sie natürlich lange nicht ran...Ich schau mir diese SID-Wand aber lieber an als so manches Gemälde im Kunstmuseum;)

Zurück