SID Beijing - Athena - Sydney

übrigens von den blauen "Ur-Sid" hab ich schon 4 Stück sauber aufbereitet poliert mit neuen Original Aufkleber versehen und in die "Retro Ecke" verkauft - die sind da ganz wild drauf

also ich glaub "Hawks suche nach der goldenen(und schwarzen) SID" wär nen echt cooler fred - immer der neueste Stand - mit Verfolgungsjagd und allem - und viiiieeel popkorn

echt eine schöne Sammlung

aber diese SID is irgendwie mal extrem schön :love::love:
die kann ja sogar meine bis dahin lieblings SID ablösen, die electric blu mit den nitriterten standrohren ;-)

naja aber trotzdem werde ich dann mal weiter erstmal mit meiner 09er SID Team fahren ... da fehlen einfach noch ein paar finazielle mittel für eine alte SID (gut hauptsächlich fehlt ein Rad wo sie eingebaut werden kann^^)

Grüße
Cubeflizer

Hawk , fantastische sammlung , gratuliere !

Ich hab auch ein paar sids , auch ne schwarze mit roten aufkleber , aber ohne goldene tauchrohre :heul:!

Hast du noch die mit den Carbonstandtrohren ???

Hawk , fantastische sammlung , gratuliere !

Ich hab auch ein paar sids , auch ne schwarze mit roten aufkleber , aber ohne goldene tauchrohre :heul:!

Hast du noch die mit den Carbonstandtrohren ???

nein das war eine Fox - da hat ich mein Giant Carbon Ht verschenkt und ausversehen die Gabel drin gelassen

ist mir mit einer Syndney auch schon mal passiert :mad:

meines wissens ist diese sid ein unikat und wurde nicht bei rock shox beschichtet.

das glaube ich nicht! denn zum nitrieren müsste man die standrohre aus der krone lösen.
es ist nicht so, dass ich noch nicht drüber nachgedacht hätte wie man das selbst basteln kann.
möglicher weise hab ich das hier sogar laut gedacht und du hast das daher so im sinn.

@hawk: sorry :p

felix

rauslöten nicht aber da darf kein carbon sein beim beschichten, bzw. nach dem beschichten ist dann da eben keins mehr.

ich hatte das in einem betrieb der das macht nachgefragt. ich stand da in der werkstatt mit meiner carbonkrone und wurde ausgelacht...

felix

rauslöten nicht aber da darf kein carbon sein beim beschichten, bzw. nach dem beschichten ist dann da eben keins mehr.

ich hatte das in einem betrieb der das macht nachgefragt. ich stand da in der werkstatt mit meiner carbonkrone und wurde ausgelacht...

felix

genau so ist es mir auch gegangen als ich bei Stefan (ASI) in der Werkstatt stand
ich wollt das auch unbedinngt machen lassen
aber geht leider nicht

Zur Vollständigkeit fehlt ja der Prügel eigentlich auch noch!

sidxl-99-1-small.jpg

ja die kenn ich auch nocht wurde damals an so einem Scott Fully verbaut
war damal das absolute Freeride Gerät

Ja war voll die FR Gabel! War im Schwinn Homegrown 4 Banger Limited verbaut 1999. Steif war sie trotzdem überhaupt nicht. Hab' mich 2000 dann für eine SID 100 entschieden und dort ein zusätzliches Buchsenpaar einpressen lassen. War ähnlich steif und um gute 200gr leichter.

Zurück