SID Beijing - Athena - Sydney

Wenn man die Asche hat - warum nicht ausgeben? Und wer sind wir,Heinz vorzuschreiben, was er mit seinem Geld macht?

Wäre ich gleichermaßen begütert, sähe es bei mir nicht anders aus.Ich finds großartig:daumen::eek::daumen:
 
Wenn man die Asche hat - warum nicht ausgeben? Und wer sind wir,Heinz vorzuschreiben, was er mit seinem Geld macht?

Wäre ich gleichermaßen begütert, sähe es bei mir nicht anders aus.Ich finds großartig:daumen::eek::daumen:

Soll ja Menschen geben, die zB.: für einen A6 €60.000.- und mehr
hinlegen. Da find ich Heinz´es Kellersammlung ja eher bescheiden ;)
 
....aber irgendwie ist das schon arm, wie sich andere hinstellen können was sie wollen, ohne es jemals zu brauchen und in nutzen umzuwandeln.

Also das ist ja nun der absolute Schwachsinn. Ich kenne Hawkpower nun nicht persönlich, aber von alleine wachsen bei ihm die Geldscheine sicherlich nicht aus der Kellerwand heraus. Das er zu den Glücklichen gehört, sein Geld in anscheinend unbegrenzten Umfang in dieses Hobby zu stecken, stört mich nicht im geringsten. Brauchst in diesem Zusammmenhang auch nur mal ins Classic-Forum schauen. Was da an Material im Neuzustand in Vitrinen und an Wänden unterwegs ist.... einfach herrlich. Ich bewundere diejenigen, die die Zeit, den Platz und das Geld haben, das Hobby wirklich so intensiv ausleben zu können.
 
Ich finde es nach wie vor gut, wenn Hawkpower hier seine Sammlungen zeigt. Das Bild der drei Sids ist doch eine Augenweide, das gibt es bei RS nicht zu sehen. Hawkpower macht sicherlich keine Preistreiberei und Angeberei ist es auch nicht. Ich sehe es so, dass er uns an seiner Freude teilhaben lassen will. Ich verstehe die Einwände nicht: das Material werde nicht dem Anspruch nach genutzt, oder es hinge mehrfach ungenutzt an der Wand. Muss jeder Rennen fahren, der XTR und eine Sid am Rad hat?
Mein Nachbar ist über 70 Jahre und hat ein Trek Carbon Fully (So eine Sonderserie) mit aktueller XTR-shadow und was weiß ich noch was. Letztens hat er sich ne Wilma gekauft. –Er fährt nur auf Feldwegen. Na und? Er sagt sich wohin sonst mit dem Geld, das Bike macht ihm Spaß und er ist seitdem viel fitter geworden? Er fragt mich immer bei neuen Sachen, ob das was für ihn wäre. Früher habe ich sinnbildlich gesagt: XT reicht doch vollkommen aus. Er hat sich trotzdem die XTR geholt. Inzwischen ermuntere ich ihn immer zu kaufen, wenn es ihm gefällt, das fördert immerhin die Shops der Umgebung.

SW
 
heinz, weiste welche dir noch fehlt?

es gab mal eine ominöse SID WC mit carbonkrone und gold nitrierten standrohren.

die hab ich vor langer zeit mal auf ebay.com gesehen, hatte da aber die 600$ nicht parat.

felix
 
Vorsicht: ernst gemeinte Frage:

warum SID?
früher leicht, aber weich und mäßige Performance,
heute steif (vermutlich), aber nicht mehr wirklich leicht.
Es gab doch immer bessere und/oder leichtere Gabeln - oder vertu ich mich da?
 
Vorsicht: ernst gemeinte Frage:

warum SID?
früher leicht, aber weich und mäßige Performance,
heute steif (vermutlich), aber nicht mehr wirklich leicht.
Es gab doch immer bessere und/oder leichtere Gabeln - oder vertu ich mich da?

geb ich Dir recht - die Sid sind von 11oo auf über 1500 Gramm angestiegen
ist eigentlich eine Entwicklung in die falsche Richtung bei einer Leichtbaugabel - wobei die aktuell ja mehr Reba als SID ist
schade dass kein Hersteller eine gute Gabel mit 11-1200 Gramm bringt
dürfte ja auch ruhig was kosten und entsprechend mit edlen Marerialien ausgestattet sein
 
geb ich Dir recht - die Sid sind von 11oo auf über 1500 Gramm angestiegen
ist eigentlich eine Entwicklung in die falsche Richtung bei einer Leichtbaugabel - wobei die aktuell ja mehr Reba als SID ist
schade dass kein Hersteller eine gute Gabel mit 11-1200 Gramm bringt
dürfte ja auch ruhig was kosten und entsprechend mit edlen Marerialien ausgestattet sein

Aber die Durin SL ist doch in der Liga - also um 1250 g. Steifigkeit sollte auch kein Problem sein. Und Qualität auch nicht. Bin sie aber noch nie selbst gefahren.
 
Zurück