chubika
AluGuru, M.o.ESK
Hallo Biker,
habe ein kleines Problem mit meinem SID Dual Air.
Beim ungebremsten Ausfedern (z.B. schnelles Abfahren von einer Bordsteinkante) schlaegt der Daempfer recht hart an den Endanschlag an. Habe schon mit verschiedenen Einstellungen versucht, dem Problem beizukomen, leider bisher ohne den gewuenschten Erfolg.
Druck in der Hauptkammer ca. 12bar (auch schon mal 14), Negativkammer unterschiedlich zw. 8/9 bis ca 14.
Daempferschraub ist recht weit zugedreht (8-10 Ticks vom Anschlag).
(Bordsteinkantentest: 1x Nachwippen ist scheinbar OK)
Ist das normal, das der Daempfer so hart ausfedert?
Kann ich am Setup etwas aendern, um das Verhalten zu verbessern?
Was kann ich auf Defekte checken?
Oel scheint der Daempfer nicht verloren zu haben, konnte zumindest keinen sichtbaren Oelverlust feststellen.
Vielen Dank fuer alle Tips schonmal im Voraus.
C.
habe ein kleines Problem mit meinem SID Dual Air.
Beim ungebremsten Ausfedern (z.B. schnelles Abfahren von einer Bordsteinkante) schlaegt der Daempfer recht hart an den Endanschlag an. Habe schon mit verschiedenen Einstellungen versucht, dem Problem beizukomen, leider bisher ohne den gewuenschten Erfolg.
Druck in der Hauptkammer ca. 12bar (auch schon mal 14), Negativkammer unterschiedlich zw. 8/9 bis ca 14.
Daempferschraub ist recht weit zugedreht (8-10 Ticks vom Anschlag).
(Bordsteinkantentest: 1x Nachwippen ist scheinbar OK)
Ist das normal, das der Daempfer so hart ausfedert?
Kann ich am Setup etwas aendern, um das Verhalten zu verbessern?
Was kann ich auf Defekte checken?
Oel scheint der Daempfer nicht verloren zu haben, konnte zumindest keinen sichtbaren Oelverlust feststellen.
Vielen Dank fuer alle Tips schonmal im Voraus.
C.