Sid Race von 2009 leckt

Hallo Zusammen,

nachdem ich zuletzt bei meiner Sid Race von 2009 die "Negativ-Luftkammer" befüllen wollte kam der Pumpe insbesondere wohl beim abschrauben vom Ventil etwas Öl entgegen. Auch sonst kam mir vor als wenn die Gabel schon etwas Öl dort verloren hätte.
Hoffe das es nur ein kleines Problem ist und vielleicht nur mit einem Service ein paar Dichtungen ausgetauscht werden müsste aber vielleicht kann mir schon einmal jemand vorher ein paar Tipps geben ehe ich gleich die ganze Gabel auseinanderschraube.
Nicht das ich mir das Service Kit hole, alle Dichtugen austausche und dann der Fehler woanders liegt und nur sehr aufwendig behoben werden kann, so dass man schon fast eine neue Gabel in Betracht ziehen kann.

Besten Dank für jeden hilfreichen Tipp,
Stift

das ist normal. das öl sackt aus der positivkammer in die negativkammer. wenn man luft ablässt oder das ventil betätigt wird da öl rausgedrückt. keinerlei grund zur sorge.

Besten Dank für die Info! Heißt das ich sollte die Gabel auseinandernehmen, so dass auch das Öl aus der Negativkammer kommt um dann nach dem Zusammenbau wieder frisches Öl in die Positivkammer zu geben?

Ist sonst etwas zu beachten? Brauche ich das Service Kit, welches?

Viele Grüße,
Stift

neee, lass das ding zusammen. das öl in der negativkammer stört nicht so sehr. kannst, wenn es dich stört, 2-3 mal aufpumpen und luft schnell ablassen. etwas zäh fließendes öl-fett-gemisch in die positivkammer ist aber kein fehler. servicekit brauchst keines. bringt nix.

Zurück