SID SL '02 oder SID Race Titanium '02

Hallo,

habe zwei günstige Angebote:
1. SID SL Mod. 2002, n paar Kilometer gefahren

2. SID Race Titanium (Alu-Brücke und Schaft!) Mod. 2002, ungefahren

Nun meine Fragen:
Sind die Gabeln von der Bauweise unterschiedlich?
Welche ist leichter?
Welche ist eher zu empfehlen?

Gruß

bin zwar kein RS experte aber ich meine mich erinnern zu können dass die titan im grunde auch ne SL ist, nur dass eben die bolzen und schrauben aus titan und nicht aus stahl wie bei der normalen SL sind

prinzipiell is es immer besser ne neue gabel zu nehmen als ne gebrauchte

Die 02er Race Titanium hat neben dem ganzen Ti-Schraubenkram als Besonderheit TiNi-beschichtete Standrohre, wiegt aber nicht wesentlich weniger als die 02er SL. Bei den beiden Gabeln wäre es egal, was Du nimmst, Hauptsache nicht gebraucht.

sorry, dass ich das so drastisch sage: "zwei haufen sch***** - in welchen würdest du greifen???"....

dann lieber 300 gr. mehr bei 'ner quake air oder ne marathon sl und dafür der verzicht auf vorzeitige, vorprogrammierte probleme.

die rs-gabeln sind zwar wunderbar leicht aber auch wunderbar weich und defektanfällig. die servicezeiten von sport-import sind dafür, besonders in der hauptsaison, wunderbar lang. du solltest also, wenn dann, schon beide gabeln kaufen, damit du im defektfall 'ne ersatzgabel hast.

gruss mike, der auf grund seiner erfahrungen mit rs zum rs-hasser wurde....

Hallo,
die Jungs haben Recht.
SL ist RACE. Nur die RACE hat noch ein paar Besonderheiten wie: Titan Bolzen, Gabelkrone in Gabel-Farbe und Race-Farbe (electric Blue) Bei der SL ist die Krone schwarz. Das Innenleben ist gleich!!!
Ich habe die ´02 RACE. bin bis jetzt zufrieden wiege aber 65Kg.!!!
Gruss,
Gustek :bier:

Zurück