SID team

pv125

Zweiradmalträtierer
Nachdem an meinem Bike diverse Sachen getauscht wurden, möchte ich die verbaute Gabel RS pilot XC gegen eine SID team tauschen. Leider habe ich keine empfehlung bzgl. des Gewichts gefunden, kann ich die Gabel mit ca. 90 kg problemlos fahren oder empfielt es sich wenn möglich andere Federn zu verbauen?

Anzeige

Re: SID team
das die sid team eine "luftgabel" ist, wusstest du, oder ? das ist nix mit federn wechseln ;)

aber egal. 90kg sind so an der grenze. viele werden jetzt sagen, das es nicht funktioniert. aber keine angst, die gabel wird dir sicher nicht unter dem lenker wegbrechen. :p

bei scheibeneinsatz verwindet sich die gabel merklich, dementsprechende fahrweise kann es wieder ausgleichen.
evtl. würde ich dir eine "etwas" stabilere gabel empfehlen. diese wäre dann zwar ca. 200-300g schwerer, was aber gerade bei einsatz von scheibenbremsen nicht schlecht wäre.

aber kurzum. es geht ! ich fahre eine sid worldcup mit scheibe. ausser der angesprochenen verwindung ist die "unproblematisch". desweitern habe ich noch eine manitou black super in gebrauch. diese wiegt 250g mehr, was man bei scheibeneinsatz aber auch deutlich merkt !! :daumen:

gruzz michael

Zurück