SID - um die 1000g Gramm - Tuningmöglichkeiten!

Der Threat ist zwar schon etwas älter aber da hier hoffentlich alle SID Bastler reinschauen.
Ich habe eine 1999 SID XC. Das Gewicht liegt bei den im Katalog angegebenen 1360g.

large_IMG_2384.JPG

Die Standrohreinheit zeigt untenrum schon stärkeren Verschleiß. Für die Instandsetzung und Erleichterung habe ich hier schon eine Teilesuche gestartet.

hallo ihr bastler..vielleicht hat ja wer von euch beim entgewichten seiner sid solche federscheibchen draussen gelassen.ich könnt so eine gebrauchen für ne rs sid 100 hydracoil von 2000 durchmesser der standrohre ist glaub ich 28mm

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und benötige mal Eure Hilfe.
Ich habe vor kurzem von einen Bekannten eine 2004 Sid Worldcup Carbon bekommen die auf der Druckkammerseite leicht am Tauchrohr Ölte.
Nun hab ich mir einen neuen Dichtsatz bestellt und sie neu abgedichtet. Soweit kein Ding!
Nur ist mir leider auf der Dämpferseite beim aufmachen die Aluschraube die die Dämpferpatrone ganz unten am Tauchrohr hält gebrauch :-( (Na ja, hat ein Links Gewinde. Das wusste ich nicht)

Hat zufällig jemand von Euch so eine Mutter rumliegen und würde sie mir Verkaufen? Das währe sehr nett!!

Außerdem würde ich auch noch die genauen Öl füllmengen für meine Gabe benötigen. Vielleicht kann mir ja auch da wer weiterhelfen?!

Danke Daniel

die ölfüllmenge für die dämpfung heißt "voll, 5wt". in die tauchrohre kommen laut damaliger empfehlung je 10ml 5wt, in die luftkammer 3ml 15wt.

Zurück