SID und Manitou SPV - Welche Pumpe?

Ich habe eine SID und eine Manitou Minute 2 und möchte eine Pumpe für möglichst beide kaufen und gleichzeitig nicht zu viel Geld ausgeben. Die SID hat ein Schraderventil. Für die SPV-Gabel reicht eine normale, universelle Federgabelpumpe. Was brauche ich denn für die SID noch?
Kann ich mit einer universellen Manitoupumpe auch eine SID aufpumpen?

Also ich selber fahre auch ne SID von 2000. Man braucht für sie einen speziellen Adapter, da sie von innen draufgeschraubt wird. Das Gewinde des Adapters liegt also aussen. Außerdem ist der Durchmesser kleiner als beim Autoventil. Dieser Adapter wird auf die Federgabelpumpe aufgeschraubt und dann funktioniert es einwandfrei. Also kann man ne normale Federgabelpumpe für beides nehmen. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Ist der Adapter bei der Pumpe dabei oder muss ich mir den extra kaufen?
(Müsste übrigens eine 2000-er SID sein) In der Bedienungsanleitung steht, dass es sich um ein Auto/Schraderventil handelt. Also ist es nun ein Autoventil oder ist es ein Anderes, wofür ich einen Adapter brauche? Oder vielleicht beides?

Also bei meiner SID XC gekauft September 2000 ist es definitiv kein Autoventil.
Der Adapter war bei der Sid dabei, was ja auch logisch ist, da er ja speziell dafür gemacht wurde bezüglich Durchmesser und Gewindegröße. Falls er nicht dabei ist, kannste den über jeden Bikeladen der Rock Shox vertreibt, beziehen.

die alten SID hatten ein anderes Ventil, die neuen haben ein SCHRADER Ventil, weiss aber nicht ab welchem jahrgang.

Den Unterschied müsstest auch mit freiem Auge erkennen

viele Pumpen haben den SID Adapter auch dabei, einfach danach googlen

Zurück