HIer habe ich's mal gefunden, ist ein Epoxid- Harz, sogar bis 180° T- fest, aber pulverbeschichten geht damit trotzdessen nicht, ist insgesamt recht teuer, 125g kosten knap 12,-, hier mal die Produktbeschreibung (wobei gleiche Eigenschaften wie Stahl nur auf Spanbarkeit/ chem. Beständigkeit anwendbar ist, mech. Eigenschaften und T- Best. sind natürlich schlechter):
Wer den Schaden hat braucht für Spott nicht zu sorgen sondern kann jetzt auch noch auf die Tube drücken. Und zwar auf die presto-Haftstahl-Tube. Das Zeug läßt sich idiotensicher wie handelsüblicher Zweikomponenten-Spachtel verarbeiten und weist nach dem Trocknen Eigenschaften auf die denen normalen Stahls entsprechen: Egal ob beim Bohren Drehen Feilen Biegen Fräsen oder Gewindeschneiden. Sogar ungleiche Materialien (verschiedene Metalle Holz Stein) lassen sich damit verbinden. Das Metall aus der Tube widersteht Öl Benzin sowie Temperaturen bis 180 Grad Celsius. presto-Haftstahl stammt von Motip Dupli (Europas größter Sprühfarben-Hersteller) und ist in Bau- oder Heimwerkermärkten und im Autozubehör zu finden.
Jep genau das zeug. Habs einfach probiert und hat gut geklappt.
Das Lackieren hat bei meinem Lacker 18 gekostet mit Rechnung. Ich denke das ist ein sehr fairer Preis.

. du kannst auch die druckstufe aus der sid race einbauen, die is leichter.
SOWEIT bekomm ich es hin (mache den service jaehrlich selber). es geht um wasser in der presspassung oben an der krone.