SID XX oder Magura durin race

Odenwald

fährt auch in der Pfalz
hi zusammen,

bei mir steht demnächst die Anschaffung einer neuen Gabel an. Pünktlich zur Season möchte ich was neues und leichteres fahren. Zur Auswahl stehen die SID XX oder die Magura durin race. Beide mit 100 mm Federweg und 11/8. Da ich seit 5 Jahren eine Reba fahre und diese ohne Service bis heute ohne Probleme ihre Arbeit verrichtet hat, tendiere ich eher zur Rock Shox. Aber die Magura kann mit Steifigkeit und Gewicht schon ordentlich punkten.
Daher frag ich euch nach eurer Meinung und euren Erfahrungen :)? Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung leichter machen.

Hi

Ich fahre zwar sowohl ne SID und auch eine Durin, aber jeweils andere Jahrgänge oder Ausführungen, als du sie kaufen würdest. Von daher möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen...

...ABER...brauchst du wirklich einen Lockout am Lenker? Wenn nicht, schau dir mal die RCT3 SIDs an. (M)eine 2012er Worldcup wiegt 1328g in 120mm und mit tapered Steerer. In 100mm und geradem Schaft wird es folglich noch einmal leichter. Optik ist auch hübscher.

Zurück