Sidehop?

Bunnyhopser

Wheelieman
Ich habe mal eine Frage!
Bei einem Sidehop auf drei Paletten bin ich abgerutscht und das Schaltwerk war hin Neues 200,-DM.Wie kann ich das umgehen Schutz(Homepage)?

Danke und frohe Weihnachten tschausen Felix:D

Anzeige

Re: Sidehop?
hi,
du könntest dir so einen Käfig kaufen den man vors schaltwerk schraubt. das haben manche fahrräder vor einiger Zeit noch gehabt. das bekommt man in nem normalen radladen um die Ecke würd ich mal sagen. Kannst auch mal bei www.bicycles.de nachschaun. die ham viel Zubehör fürs Rad. Aber lang halten wird das auch nich mit som Schaltwerkkäfig. Das Ding wirds dir auch verbiegen, wenn du n paar mal richtig drauf knallst. Die beste und günstigste möglichkweit is den Sidehop auf die andere seite zu machen :) Is halt ne gewöhnungs/Übungssache. Oder kauf dir nich immer son teures Schaltwerk. jedesmal 200 Schleifen des is muss nich sein. fürs trial sin die kleinen rennradschaltwerke wie Shimano 105 oder wie das heisst besser. Auf ne super schaltung kommts ja beim trial rad nich an. da reicht auch n kleines einigermassen leichtes Rennradschaltwerk.

chris

Hi,

wenn du dich richtig konzentrierst und dich Stück für Stück an größere Höhen herantastest, dann kann sowas eigentlich nicht passieren. Wie chris schon sagt kannst du auch so nen Schutz kaufen. Der hält aber auch net lange.
Und 200 DM für nen Schaltwerk (welches? XTR?) find ich viel zu viel beim Trial. Gut es ist deine Sache was du dir kaufst aber ich würde dir nen Shimano 105 oder Ultegra Schaltwerk empfehlen. Die sind schön leicht und günstig und sie halten lange und die schalten gut. Das reicht vollkommen, kannste mir und den anderen ruhig glauben.

Gruß
Matze

So nu muß ich wieder mäckeln! ;)

Naja optisch ham die Rennradteile nich soviel da fahr ich lieber mein gutes altes XTR mit kurzem käfig vom ehemaligem XC Rad weiter

hab jetze auch son schutz hmm
eigentlich hab ich mich auch immer höher getastet aber plötzlich von einem tag auf den anderen hats irgendwie nichtmehr geklappt

son schutz kost 3dm sieht zwar kacke aus aber zum über reichts
und wenn mans draufhat kommts wieder ab

Ciaoi
Ronny

hi
versuch anders rum dir anzugewähnen dann passiert das nicht.
auserdem wie alle anderen bin auch ich der meinung 200 ocken sind viel zu viel. jetzt schon wieder werbung von loren hoffmann der hat ein geiles schaltwerk umgebautes sram superkurz superleicht und nur die hälfte.

cu trialelmi

übrigens is das nich so ungewöhnlich dass man beim Sidehop aufs Schaltwerk fällt. Das passiert schon öfters. Wenn ich hohe Höhen spring dann kommt es bei mir öfters vor dass ich drauf fall, weil das Hinterrad grad noch so auf dem Hinderniss aufkommt und der Reifen abrutscht wenns zu knapp war. Dann knallt man voll aufs Schaltwerk wenn man Pech hat. Aber meins hält super gut.

Chris

Zurück