SIDI Reparatur

Registriert
28. Oktober 2001
Reaktionspunkte
15
Ort
Graz
Hallo,

meine SIDI MTB-Schuhe, Baujahr sowas um 2001 sind hin, will heißen die aufgeklebte Sohle ist in Teilen abgebrochen. Meine Anfrage beim SIDI-Importeur hat ergeben, dass es dafür leider kein Reparaturset gibt. Bevor jetzt jemand kommentiert, dass ich die alten Böck einfach weghauen soll, die sind Größe 52 und die gibt es nicht mehr :-(
Meine Idee ist nun folgende: Für die neueren Schuhe - da wird die Sohle geschraubt - gibt es ja für so 30-40€ neue Sohlenplatten.
Weiss da jemand, wie die verschraubt sind? Ist da in die Schuhsohle ein Gewinde eingesetzt oder ist innen eine Gegenplatte eingeklebt?

Vielen Dank für Deine Hilfe
IMG_20200425_161431.jpg
 
Ist da in die Schuhsohle ein Gewinde eingesetzt oder ist innen eine Gegenplatte eingeklebt?
wenn du dir neue schuhe von unten, oder die ersatzkits anguckst, sind da von außen, bzw. in der trittfläche schraubenlöcher zu sehen?

bei den ersatzkits sind oft explosionszeichnungen mit abgebildet auf denen die montage ersichtlich ist.
 
Zurück
Oben Unten