Guten Abend Freunde des 2Radsports,
ich war mit meiner Freundin die Tage das neue Norco Sight (Killer) 2 probefahren und nach mehreren Änderungen scheint es ihr nun ganz gut zu passen. Das wesentliche Problem ist, dass sie nur auf 1,5m Körpergrösse kommt, bei einer Schrittlänge von 69 cm. Bisher fährt sie dass Bionicon Edison LTD Grace 2009, in S was ihr dann immer noch ne Nummer zu gross ist.
Hier mal die ursprünglichen Eckdaten:
sight-alloy-71 2014
sight 2 2013
sight killer B2 2013
Ich habe die 2013er Modelle mit reingenommen, da ich annehme das es sich um die selbe Sattelstütze handelt (wie auch wohl beim Sight Carbon 2014). Zudem scheint ihnen wohl ein Fehler unterlaufen zu sein. Sie saß definitiv auf dem 2013er Killer Rahmen. Von daher nehme ich mal ganz stark an, wir reden hier über das Sight Killer B2
Das ganze für 2599 CHF
Ganz perfekt passte es ihr noch nicht, so hat der Händler noch ein paar Änderungen gemacht.
Alles zusammen genommen hätte er dann gerne 3300 CHF.
So was meint ihr?
Er macht mir soweit einen guten Eindruck aber finde ich die Sattelstütze schon ab 285€ was so 350 CHF, wobei der Verkaufspreis der jetzigen Stütze (er meint so um die 80€) schon mit eingerechnet ist in die finalen 400 CHF für die Sattelstütze.
ich war mit meiner Freundin die Tage das neue Norco Sight (Killer) 2 probefahren und nach mehreren Änderungen scheint es ihr nun ganz gut zu passen. Das wesentliche Problem ist, dass sie nur auf 1,5m Körpergrösse kommt, bei einer Schrittlänge von 69 cm. Bisher fährt sie dass Bionicon Edison LTD Grace 2009, in S was ihr dann immer noch ne Nummer zu gross ist.
Hier mal die ursprünglichen Eckdaten:
- Rahmen: Norco Sight 2 Gr.XS 2014
- Gabel: Revelation Solo Air 650B (27.5”/650B-specific, 140mm RockShox Revelation)
- Dämpfer: Float CTD
- Laufräder: Sun Inferno
- Schaltung: Shimano SLX
- Bremse: Shimano SLX
- Lenker: Norco Alu
- Vorbau: Norco Alu
- Sattelstütze: X-Fusion Absenkbar (wird wohl die Hilo sein)
sight-alloy-71 2014
sight 2 2013
sight killer B2 2013
Ich habe die 2013er Modelle mit reingenommen, da ich annehme das es sich um die selbe Sattelstütze handelt (wie auch wohl beim Sight Carbon 2014). Zudem scheint ihnen wohl ein Fehler unterlaufen zu sein. Sie saß definitiv auf dem 2013er Killer Rahmen. Von daher nehme ich mal ganz stark an, wir reden hier über das Sight Killer B2
Das ganze für 2599 CHF
Ganz perfekt passte es ihr noch nicht, so hat der Händler noch ein paar Änderungen gemacht.
- Vorne hat er ein 26" Rad verbaut (welches weiss ich jetzt nicht) aber der Preis bleibt gleich
- es ist eine andere Sattelstütze vorgesehen. Es handelt sich dabei um die
KS Lev Integra mit 335 mm Länge wofür er 400 CHF haben will. Mit dieser Einbaulänge wird sie wohl dann im sitzen sicher auf dem Boden stehen und die Überstiegshöhe/Oberrohr ist nicht mehr so kritisch. Es bleibt noch die Frage, ob es nicht noch andere solche kurzen Stützen gibt. - anderer Vorbau, anstatt des Norco short reach 3D forged hatte er einen Syntace Megaforce 2 30 mm verbaut, wofür er 100 CHF verlangt
- es werden vorne dann noch andere Kettenblätter verbaut, 22er/36er wofür er 50 CHF haben will, damit ist sie vor allem am Berg besser unterwegs. Wenn ich sehe, wie sie momentan tritt, braucht sie nach unten definitiv mehr Reserve.
- hinzu kommen noch Shimano PD-A530 mit zusätzlich angbrachten Pins (z.T. in Handarbeit) für 156 CHF
- schlussendlich wir dann noch ein wenig der Lenker gekürzt
Alles zusammen genommen hätte er dann gerne 3300 CHF.
So was meint ihr?
Er macht mir soweit einen guten Eindruck aber finde ich die Sattelstütze schon ab 285€ was so 350 CHF, wobei der Verkaufspreis der jetzigen Stütze (er meint so um die 80€) schon mit eingerechnet ist in die finalen 400 CHF für die Sattelstütze.
Zuletzt bearbeitet: