Sigma Bc 506 Bikecomputer

Hey Liebe Rad freunde.
Ich hab volgendes Problem erstmal vorab:
Ich besitze einen
Giant Terrago 3 und das Sigma Bike Computer BC 506

Nun zu meinem problem:
Er zeigt die KM/h sowohl auch alles andere nicht an.
Er sagt der Abstand zwischen den magneten und dem ding was an meiner Gabel hängt soll max. 5mm sein aber das ist bei mir unmöglich.
Bei mir ist ein Abstand von 1cm.
Es steht auch ob mein Computer richtig eingerastet ist und ich hab daran solange rummgerüttelt bis es fast abgefallen ist also kanns daran auch nicht liegen.

Ich wäre auch seeehr Dankbar wenn ihr mir helfen könntet, villeicht hatt einer Selbst erfahrung damit

Achja nochwas... Ich besitze einen 26" Rad was soll ich bei dem Radumfang eingeben?

Danke im Vorraus

-pippimax

Wenn du 1cm Abstand hast und nur 5mm erlaubt sind musst du schauen das du sie enger zusammen bringst. Vielleicht ein Stück weiter runter zu Nabe, da müsste der Abstand kleiner werden.

Und der Radumfang steht entweder in einer Tabelle deines Tachos oder du misst ihn einfach. Mach einen Strich an den Reifen und den Boden und rolle das Rad eine Umdrehung weiter. Und dann misst du die Strecke.

Danke deinen 2ten Tipp mach ich gleich :)
Nur das problem ist das ich schon den kleinstmöglichen abstand habe aber es nicht weniger als 1cm wird.

Hmm ok
Ich geh einfach mal die nächste zeit zum Fahrradhändler der soll mir das mal Instalieren :)
Aber Danke vielmals für deine Hilfe

-pippimax

Zurück