Sigma Buster 1100 HL & 800 HL Helmleuchten: Volle Durchsicht auf dem Trail

Sigma Buster 1100 HL & 800 HL Helmleuchten: Volle Durchsicht auf dem Trail

Neue Helmleuchten von Sigma: mit der Buster 1100 HL und der kleinen Schwester Buster 800 HL möchten die Neustädter für ordentlich Ausleuchtung auf den Trails sorgen. Hier gibts die Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sigma Buster 1100 HL & 800 HL Helmleuchten: Volle Durchsicht auf dem Trail

Wer von euch hat öfter eine Lampe am MTB im Einsatz?
Gegen Supernova kommt nichts an. Sorry
 
Die Sigma 800 HL auf High.
Anhang anzeigen 1601533Anhang anzeigen 1601534Anhang anzeigen 1601535Anhang anzeigen 1601536
Ich empfand die Lampe hätte am Rand etwas mehr ausleuchten können.
Die Handy Kamera hat das Licht am Rand noch ein Ticken mehr gepusht.
Dafür gibt es dann aber die 1100 HL.
An und für sich eine schöne und gleichmäßige Ausleuchtung ohne Schattierungen bzw Streifen im Lichtfeld.

Die Lampe ist aus Alu, wirkt deutlich hochwertiger als die Fahrrad-Beleuchtung von Sigma.
Der Helmhalter ist auch aus Alu, nur der Slider ist wieder aus Kunstoff.

Ist auf jeden Fall eine interessante Lampe, wenn man keinen extra Akku mit schleppen möchte.
Blinken tut sie auch, ist halt keine STVZO Lampe, bloß gut, sonst hätte sie keinen gleichmässig auslaufenden Lichtverlauf, sondern nur ein CUT.
 
Hab die Buster 1100 und die 2000.

Von der Leuchtweite sind ziemlich gleich auf, aber die 2000er hat einen breiteren Lichtkegel.

Sind beide sehr geil. Die 1100 ist schön kompakt und kann ich schnell von einem ans andere Bike klemmen .

Die 2000 hab ich an meinem Tourenbike. Durch den externen Akku ist man mit der nicht ganz so flexibel.

Hier die Buster 2000 im Einsatz.
IMG_0288.jpeg

IMG_0291.jpeg
 
Diese Lampe ist im öffentlichen Raum illegal. Das weisst du, und dir ist bewusst, was du da tust?

So etwas geht nur als Traillampe ... nur abseits im Feld oder Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Lampe ist im öffentlichen Raum illegal. Das weisst du, und dir ist bewusst, was du da tust?

So etwas geht nur als Traillampe ... nur abseits im Feld oder Wald.
Diese Lampe ist im öffentlichen Raum illegal. Das weisst du, und dir ist bewusst, was du da tust?

So etwas geht nur als Traillampe ... nur abseits im Feld oder Wald.
Oh man, das wusste ich gar nicht.

Aber zum Glück gibt es ja rechtschaffene Bürger wie dich😉

Woher weißt du, wo ich da unterwegs bin?

Für den öffentlichen Straßenverkehr habe ich natürlich noch eine Aura 100 montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte über dieses Thema auch schon mit einem Kumpel (Polizist) gesprochen.

Er sagte mir, das sie zwischen öffentlichem Raum und öffentlichem Straßenverkehr schon Unterschiede machen.

Obwohl die Buster 2000 in der niedrigsten Einstellung nicht so hell ist, wie die Aura 100.

Was ich viel schlimmer finde, sind diese LED-Scheinwerfer an den Autos, mit automatischer Leuchtweitenregulierung. Die reagieren irgendwie nicht auf Fahrradlampen. Bin ich neulich erst vom Radweg abgekommen, hat geblendet wie Sau.

Und den Einsatz von so hellen Lampen im Wald find ich auch nicht so geil.

Bin vor drei Jahren im Winter noch ne späte Runde gefahren.

Die Buster 2000 hat die Trails perfekt ausgeleuchtet, ich hab aber auch einiges an Tieren aufgescheucht, die schon im Schlafmodus waren.

Mach ich nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten