Sigma Karma + Black Power LED

Hallo,

ich fahre seit einem Monat die plb und bin damit sehr zufrieden.
Bei schnellen Abfahrten ist man froh, dass man mal etwas weiter schauen kann.
Ich denke jetzt auch an eine hellere Helmlampe um meine alte Evo dort zu ersetzen die einen hässlichen gelben Fleck in des plb-Licht wirft.
Die plb finde ich zu schwer für am Helm, ansonsten ist sie sehr robust und schick am Lenker. Toll ist auch der kleine leichte Akku.
 
in der Karma ist doch eine Seoul P4 verbaut.


aber mit dem Reflektor wird die Leistung der LED nicht voll ausgenutzt, siehe großer Abstand zwischen LED und Reflektor.
Ich finde die Ausleuchtung ist auch sehr unregelmäßig, habe leider kein Bild machen können, aber das kann ja ein anderer nach liefern.
z.B. wie hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4286795&postcount=219

Hi, the sigma karma light have a seoul P4 led??

Gruss - Saludos

José
 
Hi, the sigma karma light have a seoul P4 led??

Gruss - Saludos

José

Hola José,

Si, si comparas esa última foto con la del post 23 (en este mismo thread) parece que el led es un seoul P4.

Für die nicht spanisch sprechende...
Hallo José,
Ja, wenn Du das letzte mit Bild mit dem auf Post 23 vergleichst, sieht es so aus als wäre die Led eine Seoul P4.

Gruß,
Frohes neues an allen!
 
Hola José,

Si, si comparas esa última foto con la del post 23 (en este mismo thread) parece que el led es un seoul P4.

Für die nicht spanisch sprechende...
Hallo José,
Ja, wenn Du das letzte mit Bild mit dem auf Post 23 vergleichst, sieht es so aus als wäre die Led eine Seoul P4.

Gruß,
Frohes neues an allen!

:eek: :eek: Hola, gracias por la explicación en español :) :) entonces, cual es la diferencia entre un powerled y la luz karma?, a parte de la óptica, claro? :rolleyes: (Hi, thanks for the explanation in spanish, then who is the difference between the powerled and the karma light? apart from the optic, clear?)

Felices fiestas para ti también ;)

Gruss - saludos

José
 
cool. :daumen:

müssten jetzt nur die Angaben auf der HP angepasst werden.
entweder:
* gleich hell wie PLB (und sonst alles gleich), oder
* doppelte Laufzeit bei halber Helligkeit, oder
* halb so großer Akku (und reduzierte Helligkeit)
:confused:
 
Ich glaube die müssen da nichts anpassen.
Der Akku ist der gleiche.
Der unterschied ist meiner Meinung nach die schlechte Abstimmung des Reflektors auf die LED.
Der Spalt zwischen Reflektor und LED ist so groß das fast ausschließlich das Streulicht genutzt wird und kaum eine Bündelung des Hauptstrahles erfolgt.
Wenn die Karma auf eine Wand leuchtet ist das deutlich zu erkennen.
In der Mitte ist ein sehr kleiner heller Punkt dann kommen Saturnringe (ich hoffe das ist verständlich) ähnlich wie bei manchen Fenix nur viel stärker ausgeprägt und der Rest ist Streulicht.
Aus dem Grund wird ein Tuning der Karma als erstes am Reflektor ansetzen müssen.

Gruß
Marko
 
José

die Karma entspricht eher einer Fenix, die Power LED hat eine andere Ausleuchtung.
Der helle Kern ist bei der Karma aber viel kleiner als bei der Fenix.

Gruß

Marko

Ok, then the karma light are more bright than the fenix light, but this give a light more concentrated...and the PL have a different type of beam. Thanks for your reply, very kind :)

Gruss - Saludos

José
 
Hallo Zusammen, konnte nicht schlafen...und bin lesen.
So wie gehts jetzt weiter.

Ich suche eine Helmlampe...gibt?s vorlschäge zum tuning der Karma:ka:


Bin gespannt was die für Ideen kommen..:daumen:

Cheers

hjm
 
Zurück