Sigma Mirage Evo X Pro: ausprobiert und zu gewinnen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9NSVJBR0UtRVZPLVgtKy1OSVBBQ0suanBn.jpg
In einem der allerersten Themen auf MTB-News.de wird das damals neue Sigma Mirage Lampenset besprochen das Thema ist noch aus dem Jahr 2000
Das Set war zu der Zeit das erste bezahlbare Lampenset, mit dem man auch nachts die Trails sicher unsiche

Den vollständigen Artikel ansehen:

Finde den Preis schon gerechtfertigt. Akku alleine kostet incl. Ladegerät schon ca. 50 €. Wenn man die überarbeitete Version mit der alten vergleicht, find ich den Mahrpersi schon gerechtfertigt. Werd Sie mir wahrscheinlich noch für´s 24h Rennen holen, da meine ach so tolle lightstick eine absolut bescheidene Akkuleistung hat :cool:

@thomas
hab n fehler gefunden ;)
die erste mirage gabs nicht mir 10W sondern 20W zusatzscheinwerfer, der 10W fluter kam später, bot aber trotz deutl. geringerer stromaufnahme annähernd die gleiche ausleuchtung

sollte ich gewinnen trete ich die lampe freiwillig an den zweiten ab da ich n Xenonbrenner hab ;)

es wurde gefragt ob die 4std. realistisch wären, wie thomas oben schrieb gelten die 4h für den betrieb der kleinen lampe, die kapazität des nipaks ist nur geringfügig grösser als die des alten akkus
also entweder:4std 5W
2std. 10W
1:20 10+5 watt
oder eben irgendwas dazwischen(bergauf 5W, bergab volle power)

bythe way, hab noch die alte Mirage, plus mirageX gehäuse(birne kaputt) und 7,2AH bleigelakku übrig(mehr als die doppelte kapazität des originalakkus) ab zu geben ;)

Ich hätt auch nichts dagegen eine zu Besitzen ;)

> Könnte ja auch sofort eine "alte" geschenkt bekommen dumm dabei ist nur das ich keinen Aufnahme für Trinkflaschenhalter habe am Radel. Hätt ich das vorher gewusst... :lol:

so na denn lasst mich mal gewinnen irgendwann muss ich ja mal was gewinnen.

Ach ich warte übrigens immernoch auf meine Rohloff und das Benutzerbild "IBC Mitglied des Jahres 2005"

Es werde Licht.

oder mehr :D

wär ja wirklich das erste mal dass ich irgendwas gewinne... sonst hab ich immer nur sachen umsonst bekommen :lol:

cheers
crossie

wenn ich net gewinne, kauf ich mir das teil eben ;)
hab die alte mit 20 w. im direkten vergleich mit lupine war kein großer unterschied von der leuchtkraft festzustellen ! der vergleich war aber nach 5 min zugunsten der lupine beendet :lol:
der akku und das ladegerät war bisher halt der große schwachpunkt.
das dürfte bei der neuen mirage evo hoffentlich erledigt sein :daumen:

Als zukünftiger Azubi, der am 1. September seine Lehrstelle antritt, könnte ich ein Lampenset wirklich gebrauchen. :daumen: Da ich erst gegen 19 Uhr Feierabend habe bleibt mir in Zukunft nur das Training Abends bzw. in der Nacht.

Gruß Matthias

naja das mit dem helm ist bestimmt eine ganz gute idee aber wie das dann bei einem eventuellen sturz (toi toi toi) aussieht, wenn man direkt auf die lampe fällt....
ich weiß nicht ob dem helm ein so punktuell auftretender druck gut bekommt

am besten bin einfach ich der glückliche und probier das mal aus :lol: :confused:

Zurück