Sigma Mirage Evo X Pro: ausprobiert und zu gewinnen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9NSVJBR0UtRVZPLVgtKy1OSVBBQ0suanBn.jpg
In einem der allerersten Themen auf MTB-News.de wird das damals neue Sigma Mirage Lampenset besprochen das Thema ist noch aus dem Jahr 2000
Das Set war zu der Zeit das erste bezahlbare Lampenset, mit dem man auch nachts die Trails sicher unsiche

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ich will haben. Das 24Std Rennen kommt näher und ich hab noch keine Lampe.
Für eine gute wie diese fehlt mir das Geld wegen Autoführerschein.
Jetzt dütfte doch alles klar sein.

Mfg

Wie lange halten denn die Birnchen der Lampen im Schnitt durch? kann das einer der BEsitzer der 'alten' Version einschätzen, oder gab es da noch keine Ausfälle? Und was kostet der Ersatz? Gleiche Fragen auch für den Akku.

Wobei, >100 EUR ist schon übel, da kommts dann auf die Birnchen auch nicht mehr an...

Mörderpinguin schrieb:
Wie lange halten denn die Birnchen der Lampen im Schnitt durch? kann das einer der BEsitzer der 'alten' Version einschätzen, oder gab es da noch keine Ausfälle? Und was kostet der Ersatz? Gleiche Fragen auch für den Akku.

Wobei, >100 EUR ist schon übel, da kommts dann auf die Birnchen auch nicht mehr an...

also in meiner alten mirage ist immernoch das erste leuchtmittel drin... und das wird auch noch ne weile halten, da sich der akku viel zu schnell verabschiedet hat :mad:

von daher wäre eine neue leuchte mal nicht schlecht

Für den Preis hätte es auch gleich ein Lithium-Ionen Akku sein können. Oder statt der 5W-Halogen eine Luxeon...

Mörderpinguin schrieb:

Hallo

hmmmmm 100 euro ist doch OK für diese TOP Lampe was besseres bekommst du nicht für dieses Geld ich hatte mal 80 euro inklusive porto gezahlt :D

du mußt nur etwas geduld haben die Lämpchen werden im laufe der zeit schon preiswerter

mein Mirage (5W) hat mittlerweil um die 40 std hinter sich (erste Birne) ist zwar nicht all zuviel aber dafür ist meine Lampe auch schon was älter :D

bei roseversand.de (Mirage 5w 5,20 euro) und für die (MirageX 20w 14,90euro)

MFG

Hallo,

habe meine alte Mirage mit 5 W und 20 W bei ebay vertickt.
Fahre jetzt zwei frisierte Sigma Elipsoid. Die leuchten gleich gut, mit entsprechenden Akkus ebenso lang und ich habe kein Kabelgedöns mehr.

Einen eventuellen Gewinn nehme ich selbstverständlich gerne an ...

Ralf

oh mann ... so viele leute, die die lampe gewinnen wollen ...
und jetzt komm ich auch noch dazu :lol:

btw: hatte die erste mirage nicht 5+20 watt? im beitrag steht was von 10watt. das ist doch erst seit 2004 so, oder?
und wieweit macht das dimmen sinn? is die 10er gedimmt heller oder dunkler als die 5watt lampe?
(sorry wenn das schonmal gefragt wurde, hab nicht alle antworten gelesen ;) )

Ich habe die Mirage seit 2 Jahren und bin mit ihr richtig zufrieden. Scheiss aufs Gewicht, das der Bleiakku mitbringt. Seid Ihr Luschen? :D Nehmt halt einfach ne Wasserflasche weniger mit und gut is. Wer sagt denn, dass ich das Ding auch immer im Flaschenhalter haben muss. Ein selbstgebasteltes Verlaengerungskabel ala Rasierapparatkabel (schoen flexibel und selbstverstaendlich mit Notabrissvorrichtung) dran und ab geht die Luzi in den RUCKSACK.

Natuerlich war da noch das kleine Problem mit dem Ladegeraet, das durch das AL600 Lader behoben werden konnte. Ein Modellbaufreund hat mit nem Prozessorlader herausgefunden dass das Ding nach dem ersten mal Laden nur noch 2.4Ah hatte (also mindestens 0,44 Ah fuer die Katz).

Was mir auch echt gefiel, war der hammer Preis damals (45 Euro). Aber eine selten so gute und robuste Lampe bin ich noch nicht gefahren.

Ich hoffe die neue Mirage Evo X Pro hat bei ihrem Akku wenigstens ein gescheites Ladegeraet beigefuegt. Weil ich nicht weiss, ob ich den Akkupack auch aufbekomme und die Akkus tauschen kann, sollte mal was kaputt gehen, wenn gerade die Garantie abgelaufen ist :mad: . (im Regelfall bei meinen Sachen :confused: )

War es nicht so, dass bei den NIMH die Leistungsfaehigkeit bei Kaelte recht bescheiden ist?

Da lob ich mir die alte Mirage (Gehaeuse auf, Sicherung geprueft, Akku raus, neuer rein. *schwaerm*)

Gern lass ich mich aber auch vom Gegenteil ueberzeugen, sollte ich die neue Mirage bekommen. Dann bekommt die meine Freundin und wird wenigstens auf der Strasse gesehen. Dann bekomm ich auch wieder meine beiden Cateye HL500IIG wieder, die sich uebrigens auch wunderbar mit dem Akku der Mirage betreiben lassen :D

ahoi

ich kann nur sagen "stimmt, richtig,ist wahr " und ich bin dankbar. :daumen:
da uich das ganze jahr fahre ist ein lampe für mich unverzichtbar - schnell war klar welche anforderungen ich an eine solche lampe stelle..... und genauso schnell kam da nur eine sigma in frage .... einfachste handbabung - robust - hell - und genug power das zu einem wie ich finde mehr als fairen preis................. :daumen:

ich bin dankbar :love: wünsche mir nun das neue ni-pack damits nun auch leichter geht :!!

weiter so
und
glück auf

dopestar
carsten

:daumen: Gewinnen, gewinnen, gewinnen

Die Sigma hätte bei mir in guten zwei Wochen sogar einen großen Auftritt zwischen lauter Sigma-Brüderchen, Sigma-Schwesterchen, Sigma-Opas und Sigma-Omas und vielleicht dürfte sie auch ein bisschen mit den spießigen Lupine-Kindern spielen :lol:

Gruß

Tillo

Ja, die Tage werden bald schon wieder kürzer ..., da könnte etwas gewonnenes Licht nicht schaden!

Licht in den Speichen wünscht
bornforspeed

"Hell wie Sigma"

Hallo, ihrs,
da ich fast das ganze Jahr radle, habe ich wegen der sonst sehr mickrigen Beleuchtungsangebote mit Mirage schon lange geliebäugelt.
Kam für mich bisher aber wegen des Akkus für den Flaschenhalter nicht in Frage (fahre Spec Enduro Mod. 02) und Lupine ist etliche Preisklassen zu hoch.
Kann mich also jetzt intensiver damit befassen.
Bis wieder
Uli-b

Zurück