SIGMA ROX 12 WIFI verbindet sich nicht

Registriert
14. Mai 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet um Eure Hilfe zu erbitten.
ich habe ein SIGMA ROX 12.0 und das Ding will sich nicht mit meinem Magenta Router verbinden. Habe den Speed Port 4.
Der Sigma ROX findet zwar meinen Router ( Name wird in der Liste angezeigt), aber selbst wenn ich direkt davor sitze ist beim Sigma nur der kleine Punkt bei der Signalstärke zu sehen. Wenn ich das Passwort eingebe zum WLAN , dann verbindet sich nichts. der Router ist auf "Sichtbar" gestellt.
Ich verstehe es einfach nicht.

Gruss
Frank
 
Moin,

der ROX12 unterstützt nur 2,4 Ghz WLAN.
Vielleicht liegt es daran, kommt halt drauf an wie dein Router eingestellt ist.

Versuche sonst mal einen Hotspot auf deinem Smartphone zu aktivieren, falls Du ein Smartphone hast und prüfe ob sich der ROX12 da verbindet.

Gruß

Edit : Achso, dein ROX sieht das WLAN, dann ist meine Vermutung oben falsch.

Könnte evtl. noch was mit den WLAN Kanälen zu tun haben, Stichwort Kanal 12 + 13.
Einige Geräte unterstützen bestimmte Kanäle nicht.
 
Moin,

der ROX12 unterstützt nur 2,4 Ghz WLAN.
Vielleicht liegt es daran, kommt halt drauf an wie dein Router eingestellt ist.

Versuche sonst mal einen Hotspot auf deinem Smartphone zu aktivieren, falls Du ein Smartphone hast und prüfe ob sich der ROX12 da verbindet.

Gruß

Edit : Achso, dein ROX sieht das WLAN, dann ist meine Vermutung oben falsch.

Könnte evtl. noch was mit den WLAN Kanälen zu tun haben, Stichwort Kanal 12 + 13.
Einige Geräte unterstützen bestimmte Kanäle nicht.
Hallo, was meinst du mit Kanälen 12 + 13? Muss ich die an meinem Router frei geben? Funkt das Rox darüber?
 
Moin,

der ROX12 unterstützt nur 2,4 Ghz WLAN.
Vielleicht liegt es daran, kommt halt drauf an wie dein Router eingestellt ist.

Versuche sonst mal einen Hotspot auf deinem Smartphone zu aktivieren, falls Du ein Smartphone hast und prüfe ob sich der ROX12 da verbindet.

Gruß

Edit : Achso, dein ROX sieht das WLAN, dann ist meine Vermutung oben falsch.

Könnte evtl. noch was mit den WLAN Kanälen zu tun haben, Stichwort Kanal 12 + 13.
Einige Geräte unterstützen bestimmte Kanäle nicht.
Was meinst du mit Kanäle 12 + 13? Funkt das Rox darüber? Muss ich die an meinem Router frei geben/ aktivieren?
Frank
 
Was meinst du mit Kanäle 12 + 13? Funkt das Rox darüber? Muss ich die an meinem Router frei geben/ aktivieren?
Frank
Kenne das nur von der Fritzbox.
Da kann man sagen dass die auch die Kanäle 12+13 nutzen soll.
Je nach Einstellung kann man versuchen es zu aktivieren/deaktivieren.

Oder ist auf deiner Box eingestellt dass keine neuen Geräte sich anmelden können? Erst nach Freigabe?

Da gibt es leider zig Möglichkeiten.

Manche Geräte haben auch Probleme mit zu langen WLAN-Passwörtern oder besonderen Sonderzeichen, alles schon erlebt.
 
Hallo ,
Habe es hin bekommen. Es lag daran dass Sigma nur 2,4 GHz akzeptiert. Musste das noch umstellen am Router.
Danke für Eure Hilfe.
Frank
 
Bin seit Dezember 2021 vom Rox 12 auf ein anderes Geraet umgestiegen....

Und trotzdem ist es immer wieder herrlich zu lesen, dass sich bei Sigma wenig veraendert zu haben scheint....

Fuer mich heissts inzwischen..... Keine Aergereien mehr mit dem Radcomputer bei fast taeglicher Benutzung, keine Aufhànger mehr beim Einschalten, keine Probleme beim Verbinden, keine Probleme beim Hochladen und verbinden der Apps, sogar Updates werden in wenigen Sekunden eigenstaendig ueber blootooth aktualiesiert, Batterielaufzeit ohne Ende, tolle und schnelle Datenauswertung..... So viele graue Haare weniger :)
 
Zurück
Oben Unten