Sigma Rox 4.0 Steigung fehlerhaft

Registriert
29. Juni 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Mein Rox 4.0 zeigt eine Steigung an, die um den Faktor 1.5 zu groß ist.
Geschwindigkeit/Entfernungsmessung und Höhenmessung funktionieren aber einwandfrei. Softwareaktualisierung und Reset der Einstellungen haben nichts genützt.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
Hi, erst ein paar Rückfragen:

woher hast du die Info über die korrekte Steigung? ein Vergleichsgerät? wenn ja, welches...?

Wird ein Geschwindigkeitssensor verwendet? wenn nein, dann probehalber mal einen montieren, korrekt einstellen und sicherstellen das er auch verbunden und verwendet wird vom Rox. letzteres prüfst du, indem das Laufrad mit dem Sensor im Stillstand angedreht wird (Geschw. sollte dann angezeigt werden)

Die Öffnungen am Rox für das Barometer prüfen. sind sie sauber und auch nicht verdeckt?

wenn es wirklich auf einen Defekt des Rox hindeutet, dann an Sigma direkt wenden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten