180 wären mir immer noch zu teuer. Unter 150 würde ich ihn mir aber holen. Was denkt ihr, wird dieser Preis irgendwann erreicht, und wenn ja wann könnte es soweit sein? Kann natürlich keiner vorhersagen, nur nach Erfahrungswerten geschätzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diesen Fehler würd ich mal an Sigma schreiben ... hört sich nach einem Fehler in der State Machine der Software an![]()
Habe aber ein Problem mit der Anbindung an den PC (VISTA 32Bit) - Sigma Data Center 1.0 bekommt keine Verbindung mit ROX 9.0, LED an der Dockingstation ist grün:
- Software eingespielt ohne Probleme
- Hardwaretreiber wird danach erkannt und installiert, allerdings als ROX 8.0
- Gerät wird im Gerätemanager unter "Anschlüsse COM & LPT mit Eintrag SIGMA DS ROX08 " geführt?
Hat jemand einen Tip woran das liegen kann?
Danke im Voraus!
Ronevi
...also ich hab folgendes an Sigma geschrieben (War eher eine Anregung als eine Problemschilderung):
Kennt sich jemand mit der Speicherung aus, kann ich wirklich mur 7 Touren speichern oder 70 h. Ich habe derzeit den ciclo 436 im Einsatz mit 64 h Speicherung, ganz egal wieviele Touren. Am Wochenende sind 10 h ja ganz nett, obwohl vielleicht zu kurz aber ich fahre unter der Woche zur Arbeit 30km hin 30 km zurück, da gibt das jedes Mal ne neue Tour und ich kann alle 3 Tage das Ding downloaden
Wird bei mir auch als SIGMA DS ROX08 aufgelistet, aber im Data Center wird er mir wieder ganz normal als "Rox 9.0" angezeigt.
Auch Logs zu erstellen ist kein Problem.
Geht das bei dir auch nicht?
Ach ja: Installiert unter: Win XP Home SP3
In der BDA auf Seite 32 steht nur SP2. Wahrscheinlich spielt das nicht DIE Rolle aber man könnte dem mal nachgehen (Service SIGMA). Wer weiss schon was im SP3 alles geändert wurde...
Beim Notebook mit WinXP SP2 habe ich das gleiche Problem.....
Damit kann ich wahrscheinlich einen Fehler bei meiner Hard/Software ausschließen....
Gerade eine Mail an Sigma-Support geschickt, mal sehen was die dazu sagen.
Und da hast sicher das Sigma Data Center gestartet und links oben auf "Verbinden" gedrückt? Auch wenn links Rox 9.0 steht, ist er noch nicht verbunden!
Ausserdem hab ich angeregt:
-exportmoeglichkeit des Streckenprofiels als Grafikfile
Bei meiner ersten Tour habe ich das Logbuch gestartet und bin los. Unten am Berg habe ich zusätzlich die Stoppuhr gestartet und habe wieder in das Favoritenmenü gewechselt. Irgendwann während der Steigung habe ich dann wieder zur Stoppuhr gewechselt und die Anzeige für die letzten Minuten auch gleich stehen lassen. Oben angekommen habe ich die Stoppuhr angehalten, die Anzeige wieder in das Favoritenmenü gewechselt und bin weiter. Nach der Tour, als ich diese auf den PC übertragen habe, habe ich in der Grafik gesehen das die Höhenmeter fehlen. Und zwar genau während der Zeit als ich den ROX im Menü der Stoppuhr belassen haben. Die Herzfrequenz, Distanz, usw hat es während dieser Zeit aufgezeichnet und ist auch in der Grafik eingezeichnet. Als einziges sind die Höhenmeter einfach auf dem Wert stehen geblieben, der Angezeigt wurde als ich zur Stoppuhr gewechselt habe. Die HM sind anschliessend auf die Richtige Höhe korrigiert worden als ich wieder in das Favoritenmenü gewechselt bin.
Für mich ist das kein Problem, aber einfach eine Erfahrung die ich gemacht habe.
Ich habe alles richtig installiert, der Treiber zeigt sich auch wie oben beschrieben.
Aber ich bekomme keine Verbindung mit dem Data Center hin.
Obwohl das Lämpchen an der Dockingstation grün leuchtet, der Bikecomputer im Display "Fast Setting" und "Box verbunden" anzeigt, bekommt der PC Connector keine Verbindung hin
Habe natürlich auch schon alles mal deinstalliert und wiederinstalliert, Rechner zwischendurch runtergefahren, neu gestartet usw. usw. hilft alles nix.
Ach ja: Installiert unter: Win XP Home SP3
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, bisher keine Aussetzer beim Fahren, im Gegensatz zum DTS 2006.