Sigma Rox Kompatibilität

Hallo zusammen,

mein Rox 9 hat leider inzwischen ein Problem mit der Höhenmessung. Diese funktioniert meistens, manchmal spielt sie dann aber total verrückt und zeigt völlig wirre Steigungen an, sodass sich dies auch in den Gesamtwerten (Höhenmeter und maximale Steigung) niederschlägt. Auf die 99% Steigung, die ich erklommen haben soll, bin ich zwar ein bisschen Stolz ;), dennoch bedeutet dies wohl das Ende für meinen 5 Jahre alten Rox 9, da er laut Sigma-Support nicht zu reparieren ist. Fall jemand da doch noch eine Idee haben sollte ...

Meine Frage ist jetzt, welche Rox-Geräte sind mit meiner Rox 9.0 Halterung kompatibel? Finde das leider nicht auf der Sigma-Webseite.

Zweite Frage, verstehe ich das richtig, dass die Höhenmessung des Rox 6.0 nur aus Höhenmeter und einem angezeigten Profil besteht, man aber keine Steigungen anzeigen oder im Data-Center auswerten lassen kann?? (laut Funktionsvergleich: http://www.sigma-rox.com/en-us/rox-serie/rox-9-1-8-1/funktionsuebersicht-rox9181.html ist das offenbar so)

Danke für Eure Hilfen, Grüße
Schorsch

Hallo,

falls es jemanden interessiert, antworte ich mal selbst bezüglich der Kompatibilität. Hier ist, was der Support von Sigma mir mitgeteilt hat:
"Alle Rox Modelle (bis auf den Rox 10.0) sind mit meinem Zubehör kompatibel. Auch der BC 1909 und der BC 2209 & Targa. Das gilt nicht für die PC-Docking-Stationen."

Gruß
Schorsch

ich habe einen Funktionsfähigen (ausser Brustgurt) ROX 9 gerade aussortiert, da ich auf Runtastic und iPhone umgestiegen bin. kannst du für kleines Geld komplett haben...

Zurück