Signature II Enduro

Hallo Zusammen,

Wollte mal fragen ob jemand das Signature II Enduro in 27,5 Zoll auf Rennen eingesetzt hat und sich eine Meinung bilden konnte. Der Radstand ist ja eher kurz, wie sieht's mit der Laufruhe aus? Liegt das Tretlager wirklich so tief wie im mtb-News Test beschrieben, oder bezieht man sich dort auf 26Zoll Laufräder? Last but not least: wie ist die Steifigkeit? Ich komme von einem Banshee Rune V2 und das hätte meiner Meinung nach noch etwas steifer sein dürfen.

Danke Euch für Infos. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint ja außerordentlich gut zu sein.

Viele Grüße
Matze

@Jakten Der ist damit Rennen gefahren.. ;)

Das Tretlager ist schon relativ tief, aber ich bin kaum andere Rahmen gefahre, habe also keinen Vergleich zu anderen Enduros. Nur den Vergleich zu meinem CC-Hardtail :D

Ich fahre die AM Version mit 140mm und 160m vorn. Das Tretlager ist meiner Meinung von der Höhe okay, bei meinem Alten (Stumpjumper 2006) war es tiefer. Steifigkeit ist auch gut, habe keine negative Erfahrungen gemacht. Das typische Schleifen des Umwerfers am Reifen hatte ich noch nicht. Für Statistik 100 kg ohne alles.

Zurück