Signature II

Dabei seit
18. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
61
So jetzt hammas!

Aktuell mit 140er Wippe und 160er Marzocchi Coil TI. War am WE erstaunt wie gut es klettert obwohl mir die 160er so vorne zuviel ist.
Habe vor das Bike noch umzubauen mit Cane Creek Helm Coil und evtl. Inline Coil, wobei der Inline Coil glaub ich nicht ganz ohne kleine Pfuschereien bei der 140er Wippe passt, die 120er hat mehr Platz...160er bekomme ich erst.

Gabel und Laufräder stehn übrigens zum Verkauf.
 
Dabei seit
18. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
61
Ah das hab ich vergessen: Bremse is nur provisorisch!
Wollte mir eig. ne Piccola leisten, das lange warten hat sich finanziell aber gelohnt: Hol mir jetzt ne XT :D

Die 150er LEV passt in dieser Konfiguration auch auf den mm genau, vorne gehe ich aber eh auf 150 oder 140mm zurück.
 
Dabei seit
29. August 2012
Punkte für Reaktionen
174
Standort
Kirchschlag bei Linz/ Österreich
Also vorne unter 150mm, abhängig vom Heck, würde ich nicht gehen.
V:150 H:140
V:140 H:120

Wie schon gesagt ich fahre vorne 160mm, hinten 140mm, und die Pike mit relativ wenig Druck.
So spricht sie schön schnell an und bügelt alles weg.
Mit zwei Token, für mehr Endprogression, gibt es auch kein Durschlagen
 
Dabei seit
18. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
61
Hm ja ich hab mit der Marzocchi fast keinen Sag gehabt + einen Lenker mit 25mm Rise.
Das war mir dann etwas zu hoch und auch zu flach für meine auch teils steilen und langen Anstiege.

Derzeit liebäugle ich ja ein Coil Fahrwerk, hier würd es mich reizen auch mal auf 130/120mm zu gehen für den Petzen Flowtrail wo auch 1000Hm bergauf zu treten sind. Das wär dann richtig aggressiv.
Werde einfach mal probieren.

Generell muss ich sagen dass das Transalp bisher mein günstigstes Bike ist aber iwie auch jenes das für alles am besten passt.
 
Dabei seit
29. August 2012
Punkte für Reaktionen
174
Standort
Kirchschlag bei Linz/ Österreich
Habt ihr schon mal etwas mit dem Lenkwinkel gespielt bzw. einen Winkelsteuersatz verbaut.
Irgendwie kommt mir vor als ob die Pike einfach "flattert" im Vergleich zu meiner alten Fox36, also vom Casting her nicht so steif ist.

Dachte daran, den Lenkwinkel und somit den Radstand etwas flacher zu machen.
Somit sollte das etwas besser werden.

Oder habe ich eine Denkfehler?
 
Dabei seit
16. September 2005
Punkte für Reaktionen
16
Standort
Niedernhausen
Habe auch die Pike und es flattert nichts. Allerdings habe ich keinen Vergleich zur Fox. Bringe aber ordentlich Masse mit. Aber wenn das Casting das Problem ist, wird es nichts bringen den Radstand zu verlängern, da wird es eher schlechter.
 

chost

trail rider
Dabei seit
9. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
870
Standort
Saalfeld
Hat zu fällig jemand die buchsen Masse zur Hand, würde mir gern einen ccdb il rein bauen und bin nicht sicher ob die vom Monarch passen
Mit freundlichen Grüßen
 

chost

trail rider
Dabei seit
9. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
870
Standort
Saalfeld
6AC132AD-BC5E-4A88-9346-5BA0A936EF21.jpeg
58CB3D92-AB69-45C1-8D48-89E2A76A9D55.jpeg

Umbau ist fertig
Neues Cockpit
Neuer LRS
Neuer Dämpfer
Mit freundlichen Grüßen
 
Oben