Signature II

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So jetzt hammas!

Aktuell mit 140er Wippe und 160er Marzocchi Coil TI. War am WE erstaunt wie gut es klettert obwohl mir die 160er so vorne zuviel ist.
Habe vor das Bike noch umzubauen mit Cane Creek Helm Coil und evtl. Inline Coil, wobei der Inline Coil glaub ich nicht ganz ohne kleine Pfuschereien bei der 140er Wippe passt, die 120er hat mehr Platz...160er bekomme ich erst.

Gabel und Laufräder stehn übrigens zum Verkauf.
 
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Ah das hab ich vergessen: Bremse is nur provisorisch!
Wollte mir eig. ne Piccola leisten, das lange warten hat sich finanziell aber gelohnt: Hol mir jetzt ne XT :D

Die 150er LEV passt in dieser Konfiguration auch auf den mm genau, vorne gehe ich aber eh auf 150 oder 140mm zurück.
 
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Also vorne unter 150mm, abhängig vom Heck, würde ich nicht gehen.
V:150 H:140
V:140 H:120

Wie schon gesagt ich fahre vorne 160mm, hinten 140mm, und die Pike mit relativ wenig Druck.
So spricht sie schön schnell an und bügelt alles weg.
Mit zwei Token, für mehr Endprogression, gibt es auch kein Durschlagen
 
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Hm ja ich hab mit der Marzocchi fast keinen Sag gehabt + einen Lenker mit 25mm Rise.
Das war mir dann etwas zu hoch und auch zu flach für meine auch teils steilen und langen Anstiege.

Derzeit liebäugle ich ja ein Coil Fahrwerk, hier würd es mich reizen auch mal auf 130/120mm zu gehen für den Petzen Flowtrail wo auch 1000Hm bergauf zu treten sind. Das wär dann richtig aggressiv.
Werde einfach mal probieren.

Generell muss ich sagen dass das Transalp bisher mein günstigstes Bike ist aber iwie auch jenes das für alles am besten passt.
 
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Habt ihr schon mal etwas mit dem Lenkwinkel gespielt bzw. einen Winkelsteuersatz verbaut.
Irgendwie kommt mir vor als ob die Pike einfach "flattert" im Vergleich zu meiner alten Fox36, also vom Casting her nicht so steif ist.

Dachte daran, den Lenkwinkel und somit den Radstand etwas flacher zu machen.
Somit sollte das etwas besser werden.

Oder habe ich eine Denkfehler?
 
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