Silverback Scoop

Ich wollte damit jetzt keine Diskussion lostreten. Hier geht es ja um das Scoop.
Es war nur als kleiner Seitenstich gemeint! ;)
Ob man es braucht oder nicht.. :ka: ..muss jeder für SICH SELBST entscheiden.
Ich persönlich ziehe lieber eine kurze Rainshorts drüber, egal ob Rennen oder Tour. Sieht weniger spießig und weniger nach :wink: aus. ;)

So, genug OT! Wollte gar nicht, dass das so ausartet. Sorry!

Wo hast Du die kleinen Schutzbleche her (Link wäre toll). Ich finde die optisch voll o.k. und wenns etwas bringt, kann ich mit den paar Gramm Mehrgewicht leben, weil beim E-Bike-Umbau sicher auch 6 kg inkl. Akku und Controller draufkommen.

.. da gibt es bei mir wesentlich mehr Gewichtsoptimierungspotential.

Schönes Wochenende

recycler

Wo hast Du die kleinen Schutzbleche her (Link wäre toll). Ich finde die optisch voll o.k. und wenns etwas bringt, kann ich mit den paar Gramm Mehrgewicht leben, weil beim E-Bike-Umbau sicher auch 6 kg inkl. Akku und Controller draufkommen.

.. da gibt es bei mir wesentlich mehr Gewichtsoptimierungspotential.

Schönes Wochenende

recycler

der Link für das Schutzblech steht in Post 124,
alternativ kann man das auch aus nem Eimer schneiden....

27]
1761627-xjujbifc6g1k-20150110_120727-medium.jpg
[/url]

das erste abspecken hat begonnen ....

für gut angelegte 20€ gibt es schon mal 600gr weniger an den Laufrädern :)

Zuletzt bearbeitet:
andere Frage, bringt das kleine Blech überhaupt eine Wirkung? kann ich mir vom Winkel doch fast nicht vorstellen

Kommt aus dem Downhill.
Diese Dinger verhindern dass Dreck nach vorne geschleudert wird und im
Gesicht oder auf der Brille landet, vor allem aber halten sie die Standrohre
und Gabeldichtungen sauber. Das erhöht deren Lebensdauer.
Also durchaus sinnvoll.

Wenn man nicht dreckig werden will braucht man so was wie die
Dave's Mud Shovels. Die sind auch nicht perfekt aber SEHR wirksam.

Kommt aus dem Downhill.
Also durchaus sinnvoll.

klingt wirklich sinnvoll!

hab irgendwo noch so ein Schutzblech fürs Unterrohr. MUss ich mal suchen und testen obs was bringt

Hallo,

ich habe meine Waage heute auch bekommen:mad: Spät aber doch.

Gewicht ist fast original 15,6 Kg inkl. den Mallets in Größe L Kommt also schon gut an das Geicht von @criscross von 15,2 Kg hin.

DSC02811.JPG

Leicht ist anders, aber für mich passt es :D Ich mag ja herausforderungen. :daumen:
Jedenfalls wirds nicht leichter mit den geplanten Änderungen:D

Anhänge

• DSC02811.JPG
    DSC02811.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 106
Ich glaub ich werd mal Tubeless versuchen, Panzertape und ab geht die wilde Fahrt :D denn die Bluto und ne Reverb müssen noch reino_O
Sollte so wieder passen! Die Schwalbe habe ich auch gerade geordert. 10 Tage Lieferzeit Grrrr.. :mad: Nur für den Fall das Tubeless nicht ordentlich Dicht ist bei den Felgen.

Ich werde berichten wenn die Bastelei los geht.

Sagt mal, wie ist Eure Händlezusage (Termin) für den 2. Run? Die ersten Double Scoop sind ja termingerecht im Dezember gekommen und der 2. Run sollte Anfang Januar hier in good old germany sein, habe aber gelesen, dass die nächsten erst Anfang Februar kommen sollen, was ärgerlich wäre, da ich Anfang Dezember 14 beim Händler vor Ort geordert habe.

Viele Grüße

recycler

Sagt mal, wie ist Eure Händlezusage (Termin) für den 2. Run? Die ersten Double Scoop sind ja termingerecht im Dezember gekommen und der 2. Run sollte Anfang Januar hier in good old germany sein, habe aber gelesen, dass die nächsten erst Anfang Februar kommen sollen, was ärgerlich wäre, da ich Anfang Dezember 14 beim Händler vor Ort geordert habe.

Viele Grüße

recycler
Mein Double soll Mitte/ Ende Februar kommen laut Händler. Habe vor einer Woche bei bikeavenue.de bestellt.

Kommt aus dem Downhill.
Also durchaus sinnvoll.

Ich hab so ein kleines Schutzblech eigentlich nur wegen all dem Hunde-a-a dran.
Verhindert zumindest, daß der Kack nicht zwischen den Zähnen hängt ... Fatbike und Dauergrinsen halt :p

Zuletzt bearbeitet:
So, hab gerade vom meinem Händler die Nachricht bekommen, dass die 'Januar-Lieferung' erst Ende Februar kommt, angeblich weil Shimano die Schaltungskomponenten nicht liefern kann.

Aber was soll ich machen, ist ja sonst auch nirgendwo verfügbar, oder?

Ciao

recycler

Ich hätte das Rad gerne mal zur Probe gefahren, um zu schauen, ob das nicht auch was für mich ist, leider bekam ich folgende Aussage des Händlers (vor Ort, 45 min. Entfernung):

Hallo,

Nein leider nicht. Habe auch in absehbarer Zeit keine, hier im Gebiet keine Kunden dafür sind.

So werde ich einfach den Thread hier weiter verfolgen und mich so informieren.

Ich hätte das Rad gerne mal zur Probe gefahren, um zu schauen, ob das nicht auch was für mich ist, leider bekam ich folgende Aussage des Händlers (vor Ort, 45 min. Entfernung):

Hallo,

Nein leider nicht. Habe auch in absehbarer Zeit keine, hier im Gebiet keine Kunden dafür sind.

So werde ich einfach den Thread hier weiter verfolgen und mich so informieren.

Hi Phil,

ich hab auch noch kein Fatty gefahren und vor kurzem noch gefragt was so ein Schmarren soll. Einfach bestellen :-) (bin damit bisher bei Motorrar, Auto usw. auch gut gefahren - Bauchgefühl stimmt meistens).

Ciao

recycler

Hallo Scoop Freunde !

nach der gestrigen ersten Probefahrt, muss ich mich leider wieder von dem
Bike trennen.
Der L Rahmen ist mir für meine 1.78m leider viel zu groß, da hilft auch kein 50er Vorbau :heul:,
Ich werde dann wohl auch auf die zweite Lieferung warten und hoffen das ich noch eins in M
bekomme.
Wer also noch eins in L sucht und nicht lange warten möchte,
schreibt mir bitte eine PN.
Das Bike wird wieder im org. Zustand abgegeben !
Das ist das gelbe Scoop double.

Dafür hast du aber dennoch reichlich Spacer verbaut und die Stütze schaut auch ordentlich raus. Ist dir das Oberrohr zu lang? Wieviel kürzer kommt dann ein M?

Zurück