Silvester zum Brocken ???

Guten Morgen.
Momentan haben wir hier in Goslar eine Temperatur von ca 1 Grad.
Im Harz werden es um die -1,3 bis -2 Grad sein.
Auf dem Brocken werden lediglich -1,3 Grad gemessen.
Was auf den Straßen im Harz selber los ist kann ich ja leider nicht sagen.

Gruß, Andre

Guten Morgen.
Momentan haben wir hier in Goslar eine Temperatur von ca 1 Grad.
Im Harz werden es um die -1,3 bis -2 Grad sein.
Auf dem Brocken werden lediglich -1,3 Grad gemessen.
Was auf den Straßen im Harz selber los ist kann ich ja leider nicht sagen.

Gruß, Andre

In Goslar regnet es leicht und es friert am Boden an!

Allen die fahren, kommt heile wieder!!

Gruß Thorsten

Allen die jetzt auf dem Brocken sind eine sichere und schöne Fahrt. Ich habe sicherheitshalber die Notbremse gezogen,:( bin angeschlagen und
Kommt gut ins neue Jahr!
BT

Ich glaube fast jeder läuft z.Zt. nicht auf vollen Touren.

Mal schauen, was Sonntag ist, ob Fahren möglich ist. Momentan taut es ein wenig, was die Verhältnisse am Granestausee nicht unbedingt verbessert.

Schau`n wir mal.

Gruß Thorsten

Hi,

bin gerade zurück vom Brocken, alles super Fahrbar, ausser rund ums Torfhaus war es etwas rutschig, aber es ist halt Winter.

Die Brockenstrasse ist super geräumt, runter sind wir dann die Bobbahn gefahren, war super solange man auf dem festen Schneeweg geblieben ist, daneben war fahren nicht möglich. Aber Stürze im Schnee tun ja zum Glück nicht weh sondern sind eher spaßig.

Sollte man auf jedenfall wiederholen.

Da scheint ja richtig gut geräumt zu sein - bin am überlegen, wenn ihr am Sonntag da fahrt ob ich herunterkomme:)

Wie lang ist denn eine Umrundung? - mehr wie 15 km können das doch eigentlich nicht sein:rolleyes:

Respekt an alle die trotz des chaotischen Wetters zum Brocken hoch sind:daumen:

Na klar, Gäste sind immer herzlich willkommen. Ich habe mal den kommenden Sonntag im Auge; die Sonne kann ich allerdings nicht garantieren.

Treffpunkt wäre am Parkplatz unterhalb der Staumauer.

Ich sage mal so ins Unreine: 10:30 Uhr am Parkplatz.

Ist auf jeden Fall ein schönes Fahren.

Schaut mal in mein Album, da sind 4 Fotos von heute.

Gruß Thorsten

Da scheint ja richtig gut geräumt zu sein - bin am überlegen, wenn ihr am Sonntag da fahrt ob ich herunterkomme:)

Wie lang ist denn eine Umrundung? - mehr wie 15 km können das doch eigentlich nicht sein:rolleyes:

Respekt an alle die trotz des chaotischen Wetters zum Brocken hoch sind:daumen:

Hi Dieter,

es ist super geräumt und gewalzt. Besser als im Stadtgebiet von Goslar.

Mit 15 km liegst du richtig für eine Umrundung.

Hoffentlich ist das Wetter am Sonntag ein bischen besser als heute und der Schnee durch das Antauen nicht zu rutschig geworden. Dann lieber auf Eis mit Spikes, das fährt sich super!

Gruß Thorsten

Hallo,

bin heute noch mal am Granestausee gewesen.

Der Weg ist heute eine reine Eisbahn!

Somit nur mit Spikes befahrbar!

Mal sehen, wie das Wetter morgen ist!

Gruß Thorsten

Hi Thorsten!

Danke für die Info - werde morgen runterkommen - bleibts bei 10.30?

Ist der Parkplatz leicht zu finden? - bisher bin ich immer nur von Goslar durch den Wald gekommen :D

Hi Granetourer,

ich hab rumgefragt und werde vorrausichtlich noch jemanden mitbringen, der folgenden Vorschlag zum Treffpunkt hatte "im Hauptgebäude unten. Da ist ein Ausstellungsraum, der tagsüber geöffnet ist, dann muss man nicht frieren, solange man wartet."

Parkplatz sollte hier sein: 51.914176,10.37369

Gruß BT

PS: Ich hab als Zeit 10:30 weitergegeben, lässt sich aber anpassen.

Edit: Beide auf Spikes

Hi Thorsten!

Danke für die Info - werde morgen runterkommen - bleibts bei 10.30?

Ist der Parkplatz leicht zu finden? - bisher bin ich immer nur von Goslar durch den Wald gekommen :D

Hallo Dieter,

ich denke schon, es sei denn das Wetter ist so ekelig, dass ich lieber liegen bleibe:D

Der Parkplatz ist einfach zu finden: unterhalb der Staumauer, Anfahrt über Herzog-Julius-Hütte, Abfahrt von der B 82 "Granetalsperre".

@Dirk: Gute Idee! In den Räumen der Harzwasserwerke zu warten macht Sinn!

5994430.jpg

Gruß Thorsten

Morgen zusammen!

Wie schauen denn die Straßen bei euch unten aus?

Mag mir jemand seine Handy-Nr. per PN geben damit ich im mich im Notfall bei jemanden melden kann

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an:daumen:

Vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch noch andere Strecken die man im Winter befahren kann - wir können ja beim nächsten Mal auch ruhig mal die geräumten Wege rechts erkunden

Hallo Granetourer,

war eine nette Tour heute, hat mich gefreut mal wieder neue Gesichter kennenzulernen.

Wiederholung unbedingt erwünscht.

Gruß Thorsten

Zurück