China Navis

Moin,

ich hab jetzt ne Weile nach nem Navi fürs Rad (hauptsächlich Rennrad + Aufzeichnung beim Pendeln) gesucht und bin beim iGPSPORT BiNavi hängen geblieben.

Leider hab ich aber noch nichts zu dem Modell hier gefunden und generell sind die Erfahrungen zu den China-navis sehr verstreut, weshalb ich das mal bündeln wollte.

Der BSC300 ist ja auch recht beliebt weil er für unter 100€ eine Navigation mit Karte mitbringt.

Jemand von euch schon Erfahrung mit dem BiNavi oder kann noch andere Modelle in den Ring schmeißen?

Cadence/Raddrehzahlsensor hab ich auch direkt von iGP mit bestellt. Hat da jemand noch Erfahrung mit anderen Marken oder Empfehlungen für günstige Sachen auf Ali?

Moin,

der iGPSPORT BiNavi ist ein recht neues Gerät, deshalb findest du bislang kaum Erfahrungsberichte im deutschsprachigen Raum. Grundsätzlich ist iGPSPORT schon länger am Markt und hat mit den BSC-Modellen wie dem BSC300 einige Fans gewonnen, vor allem wegen des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Für unter 100 € bekommst du Navigation mit Kartenanzeige, solide Akkulaufzeit und die üblichen Features wie Geschwindigkeit, Distanz, Aufzeichnung und GPX-Import. Beim BiNavi legt iGPSPORT noch etwas mehr Fokus auf die Karten- und Routenführung, was ihn für längere Touren oder Pendler interessant macht. Die Software ist allerdings nicht ganz so ausgereift wie bei Wahoo, Garmin oder Hammerhead, daher solltest du mit kleinen Übersetzungsfehlern, weniger umfangreichen Community-Features und einem eingeschränkten Ökosystem rechnen.

Zu den Sensoren: Die hauseigenen iGP-Sensoren sind zuverlässig und koppeln sich via ANT+ oder Bluetooth problemlos. Wenn du sparen willst, gibt es auf AliExpress günstige Alternativen von Marken wie Magene oder Coospo – die sind in der Szene recht etabliert und funktionieren meist ebenfalls stabil. Für Kadenz und Geschwindigkeit lohnt es, auf austauschbare Knopfzellen und sauberen Sitz am Rahmen zu achten.

Unterm Strich: Für Einsteiger und Preisbewusste ist das BiNavi spannend, wer mehr Community-Funktionen, perfekte Software und Support möchte, greift eher zu Wahoo oder Garmin.

Moin,

ich hab jetzt ne Weile nach nem Navi fürs Rad (hauptsächlich Rennrad + Aufzeichnung beim Pendeln) gesucht und bin beim iGPSPORT BiNavi hängen geblieben.

Leider hab ich aber noch nichts zu dem Modell hier gefunden und generell sind die Erfahrungen zu den China-navis sehr verstreut, weshalb ich das mal bündeln wollte.

Der BSC300 ist ja auch recht beliebt weil er für unter 100€ eine Navigation mit Karte mitbringt.

Jemand von euch schon Erfahrung mit dem BiNavi oder kann noch andere Modelle in den Ring schmeißen?

Cadence/Raddrehzahlsensor hab ich auch direkt von iGP mit bestellt. Hat da jemand noch Erfahrung mit anderen Marken oder Empfehlungen für günstige Sachen auf Ali?
Guckscht du, Thema gibt es schon, auh wenn da inhaltlich auch kaum mehr steht:

1757529409652.jpeg

Zum Binavi würde mich unter iOS mal interessieren was da alles nach Apple Health exportiert werden kann.

Wenn nicht Binavi dann gerne auch ein älterer von igpsport.

Das Bild oben zeigt was Sigma rüberschupsen kann.

Zurück