Silvretta Hochalpenstraße

mister Ti

Hobbyist
Registriert
14. November 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Schramberg bei Rottweil
Hallo,
ab morgen bin ich für 1 Woche in St. Gallenkirch zum Radfahren, Wandern.
Ich möchte über die Hochalpenstraße zumindest bis zur Bieler Höhe fahren, sollte mit dem MTB problemlos möglich sein.
Diese Straße ist seit 14.11.2014 gesperrt wegen Wintersperre. Dass keine Autos fahren sollen, macht Sinn, aber dürfen dann auch keine Fahrräder die Straße benutzen?
Alternative wäre Zeinisjoch, aber das ist mir zu steil und nicht geeignet für das leichte Hardtail.
Weiß jemand, ob ich mit dem Rad die Straße benutzen darf?
 
Da ist es am besten du ruftst bei den Illwerken - Tourismus an. Das sind die Wege - und Straßen Besitzer.
Der größte Schwachsinn den du schreibst, das ein Hardtail für die alte Straße nicht geeignet ist. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad zurück. Straße ist gesperrt. Dichter Nebel,viel Baustellenverkehr, Bielerhöhe Schnee.
 

Anhänge

  • WP_20141201_002.jpg
    WP_20141201_002.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 10
Wenn du die Straße meinst, die in der zweiten Kurve nach der Mautstelle nach links führt: dort steht glech zu Beginn angeschrieben: Durchfahrt verboten, nur Güterverkehr, bei Zuwiderhandlung bis 700€ Strafe. Das hat mich dann erstmal abgeschreckt.
Vielleicht war das zu der Zeit, als du das gefahren bist noch offen?
 
Da wird seit Monaten das Kraftwerk Obervermuntwerk II in den Berg gebaut. Das ist keine Kleinbaustelle, sondern beeinträchtigt Wegeführung und Verkehr teils erheblich. Entsprechende Sperrungen ernstzunehmen ist keine schlechte Idee.
 
Deine vorgeschlagene Tour war für heute geplant, die webcam hat mir aber heute Morgen am Kristberg nur Nebel gezeigt.
Deshalb bin ich so gefahren. War sogar sehr interessant wegen der vielen Singletrails, die durch die Umleitungen wegen Brückensanierungen (alle!) sicher manchen Normalradler verzweifeln lassen;-)
 
Hi, bin heute Silbertal, Hasahüsli, Kristberg... gefahren, war definitiv besser als Bartolomäberg. Dafür natürlich länger (von meinem Standort aus 50 km).
Kann ich nur jedem empfehlen, ist zwar teils steil, aber zwischen Silbertal und Kristberg alles Schotter und fahrbar.
 
Zurück
Oben Unten