Fubbes
Carbon statt Kondition
Oh, cool. Dann mal sorry für meinen Unsinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fährt das Kibo (Carbon) jetzt schon jemand?
Was gibts zu den Fahreigenschaften zu berichten?
Wippen, Ansprechverhalten Hinterbau, Sitzposition...kennt irgendwer einen Testbericht?
JA, seit einer Woche fahre ich ein Simplon Kibo Carbon (50er Rahmen). Das Ansprechverhalten ist *** sensationell ***, bergauf kein Wippen, das Teil ist einfach still, als ob der Dämpfer auf Plattform stehen würde - ein Vortrieb mit 120 mm, der selbst mein Simplon Stomp Jahrgang 2010 in den Schatten stellt. Die 120 mm sind sehr gut mit Gabel (Reba) und Dämpfer (Fox RP23) abgestimmt. Das Bike liegt in Dir und bereits nach wenigen Trailkurven war das Kibo Teil von mir. Im Vergleich dazu will das Stomp richtiggehend beherrscht werden. Bisher gibt es keine Schwächen, ich bin bzgl. Handling und Verarbeitung einfach nur begeistert und bin sicher, da ist Simplon ein ganz grosser Wurf gelungen, obwohl ich erst ca. 120-150 km Trails in Schlamm und Schnee gefahren bin.
Artgerecht gehalten das Bike!
Gut, dass man mal sieht, wie das weiße in dreckig aussieht. Denn nach der Entscheidung für das Rad steht die schwierige Wahl der Farbe. Da bin ich noch mächtig unentschlossen ...
Hallo Freunde,
gestern ist mir fast zufällig ein Kibo Alu in weiß in Berlin über den Weg "gelaufen". Sah ganz gut aus, wobei mir das schwarze besser gefällt.
Ich war nun heute bei meinem ortsansässigen Händler. Er kann mir das Rad bestellen, hat aber sonst keine Simplon MTBs da, nur Rennrad und Treking.
Meine Wunschkonfiguration ist folgende:
Kibo XTE ins schwarz für 2599 Euro + Magura MT8 240Euro + Reba 130 Euro + Fox RP23 für 160 Euro = 3129 Euro Listenpreis
Mein Händler sagte er kann es mir für 3000 geben, was 4% Rabatt enspricht. Ich muss ehrlich sagen ich hatte mit ein bisschen mehr gerechnet zumal ich Reparaturen alle selbst ausführe. Darf ich mal fragen was die Kibo Besitzer dieses Forums so für ihr Rad gezahlt haben bzw. was Händler so an Vergünstigungen einräumen?
Natürlich möchte ich, dass der Händler sein Geld verdient, jedoch hatte ich mit mehr gerechnet, da er außer den Bestellschein ausdrucken KEINEN Aufwand mit mir hat. Ich weiß genau was ich will (Größe, Konfiguration etc.) und würde nur im Garantiefall noch einmal auf ihn zukommen.
Was denkt ihr dazu? Ist das aus eurer Sicht ein guter Preis oder geht da noch was?
Beste Grüße