Simplon oder Specialized-Federung für Leichtgewicht ?

Hallo zusammen

SIE ist ruhig UND zufrieden...

Das Epic habe ich bestellt aber nicht geliefert bekommen... :(
Die dauernden Ausreden meines Mechs hatte ich langsam satt... richtiggehend verdächtig, aber ich war irgendwie zu sauer um richtig Verdacht zu schöpfen...

Doch dann - oh Wunder - hatte ich Purzeltag... und bekam von meinem Mann und all meinen Verwandten, Freunden (auch der Mech war dabei), Freundinnen nur ein einziges Geschenk...

das dann netterweise mit zwei Rädern... aber die Wahnsinnigen haben mal wieder vollkommen über die Stränge geschlagen... galoppierender Irrsinn in meiner Umgebung...
zuvor war ich schon etwas enttäuscht... all die kleinen Mini-Geschenkchen

Man hat mit ein rotes Carbon S-Works geschenkt... nun muss ich noch viel schneller die Berge raufpedalen... Adel verpflichtet...

Für die interessierten: S-works Rahmen mit Brain, Reba Race Federgabel, X9 Sram Schaltung, meine geliebte Hayes Scheibenbremsen und Maxxis Advantage Reifen (im Sommer dann wieder Larsen TT)

Und für die "kritischen" unter uns: Das Teil ist eine echte Rakete... derart flink und agil, und trotzdem ruhig und sauber zu fahren... auf dem technischen Trail dann sofort sanft gedämpft... bügelt fast alles sauber weg... und so wie ich es fühle, reicht ca. ein halber Schlag aus um den Dämpfer hinten zu entsperren... dann ist es ein richtiges Fully... es muss sich also niemand um meinen "sensiblen Bewegungsapparat" Sorgen machen...

Zum Safire: ich hatte mal ein Fahrrad um in die Schule zu fahren... das sah auch etwa so aus... das untere S-förmige Rohr ist so was von hässlich...

und ein pinkes Era muss es auch nicht unbedingt sein... aber klar - Frauen stehen auf Pink und Blümchen... so ein Käse...

nochmals besten Dank an diejenigen mit hilfreichen Antworten... ich kann ein Epic also allen empfehlen, die ein schnelles Fully wollen, das auf Kiesstrassen trotzdem wie ein Hardtail wirkt...
Auch entsprechende Frauen werden damit glücklich werden...

Gruss Claudia

Hallo zusammen

Die dauernden Ausreden meines Mechs hatte ich langsam satt... richtiggehend verdächtig, aber ich war irgendwie zu sauer um richtig Verdacht zu schöpfen...

Doch dann - oh Wunder - hatte ich Purzeltag... und bekam von meinem Mann und all meinen Verwandten, Freunden (auch der Mech war dabei), Freundinnen nur ein einziges Geschenk...

das dann netterweise mit zwei Rädern... aber die Wahnsinnigen haben mal wieder vollkommen über die Stränge geschlagen... galoppierender Irrsinn in meiner Umgebung...
zuvor war ich schon etwas enttäuscht... all die kleinen

Man hat mit ein rotes Carbon S-Works geschenkt... nun muss ich noch viel schneller die Berge raufpedalen... Adel verpflichtet...

Für die interessierten: S-works Rahmen mit Brain, Reba Race Federgabel, X9 Sram Schaltung, meine geliebte Hayes Scheibenbremsen und Maxxis Advantage Reifen (im Sommer dann wieder Larsen TT)

Und für die "kritischen" unter uns: Das Teil ist eine echte Rakete... derart flink und agil, und trotzdem ruhig und sauber zu fahren... auf dem technischen Trail dann sofort sanft gedämpft... bügelt fast alles sauber weg... und so wie ich es fühle, reicht ca. ein halber Schlag aus um den Dämpfer hinten zu entsperren... dann ist es ein richtiges Fully... es muss sich also niemand um meinen "sensiblen Bewegungsapparat" Sorgen machen...

Zum Safire: ich hatte mal ein Fahrrad um in die Schule zu fahren... das sah auch etwa so aus... das untere S-förmige Rohr ist so was von hässlich...

und ein pinkes Era muss es auch nicht unbedingt sein... aber klar - Frauen stehen auf Pink und Blümchen... so ein Käse...

nochmals besten Dank an diejenigen mit hilfreichen Antworten... ich kann ein Epic also allen empfehlen, die ein schnelles Fully wollen, das auf Kiesstrassen trotzdem wie ein Hardtail wirkt...

Gruss Claudia

Hi Claudia

naja, dann wünsche ich Dir viel Spass beim Biken !

Gruss
Simon

Es muss heissen: Ein Bike was zumindestens auf Kiesstrassen annähernd wie ein Fully wirkt, im Gelände aber nicht. Du hättest Dir besser da HT in Carbon schenken lassen, oder besser gleich einen Stumpjumper. Spätesten beim nächsten Rennen wenn Dir ein Safire um die Ohren fegt kommt die grosse Wehmut auf! Guck Dir das Bild unten mal an, das ist ein innovatives FULLY! Das schärfste Bike für superschnelle Topmodels!!

Hallo zusammen

Gruss Claudia

Anhänge

• image_2363.jpg
    image_2363.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 62
Es muss heissen: Ein Bike was zumindestens auf Kiesstrassen annähernd wie ein Fully wirkt, im Gelände aber nicht. Du hättest Dir besser da HT in Carbon schenken lassen, oder besser gleich einen Stumpjumper. Spätesten beim nächsten Rennen wenn Dir ein Safire um die Ohren fegt kommt die grosse Wehmut auf! Guck Dir das Bild unten mal an, das ist ein innovatives FULLY! Das schärfste Bike für superschnelle Topmodels!!

Hi

ich hätte auch nicht unbedingt das EPIC genommen, wobei schön aussehen und schnell ist es sicher. Das Safire Dings mag ja kinematisch super sein (Talavasek lässt grüssen), obwohl ich es für völlig überteuert halte. Aber ich muss Claudia beipflichen, es sieht wirklich übel aus um es diplomatisch zu sagen. Dieser Hollandradknick im Unterrohr, damit werden sich kaum die Verkaufserfolge erziehlen die man sich da in Californien vorstellt. Ich denke mal für die Kohle die Frau da hinlegt, muss das Bike auch optisch geil aussehen.
In der Flugzeugbranche gibt es einen uralten Leitspruch: "was nicht gut aussieht, fliegt auch nicht gut." Es gibt zwar Aussnahmen, siehe Concorde, wobei technologisch war das Ding seiner Zeit weit voraus.

Gruss
Simon

Frau muß sich das Safire in echt und von allen Seiten ansehen und fahren. Dann ist es um Frau sofort geschehen und Mann auch. Erfolg macht sexy, ganz klar Safire.

Hi

ich hätte auch nicht unbedingt das EPIC genommen, wobei schön aussehen und schnell ist es sicher. Das Safire Dings mag ja kinematisch super sein (Talavasek lässt grüssen), obwohl ich es für völlig überteuert halte. Aber ich muss Claudia beipflichen, es sieht wirklich übel aus um es diplomatisch zu sagen. Dieser Hollandradknick im Unterrohr, damit werden sich kaum die Verkaufserfolge erziehlen die man sich da in Californien vorstellt. Ich denke mal für die Kohle die Frau da hinlegt, muss das Bike auch optisch geil aussehen.
In der Flugzeugbranche gibt es einen uralten Leitspruch: "was nicht gut aussieht, fliegt auch nicht gut." Es gibt zwar Aussnahmen, siehe Concorde, wobei technologisch war das Ding seiner Zeit weit voraus.

Gruss
Simon

Hallo zusammen

zuvor war ich schon etwas enttäuscht... all die kleinen Mini-Geschenkchen

Gruss Claudia

Hallo Claudia,

Da es jetzt noch niemand gemacht hat, Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Übrigens hab ich mir jetzt auch ein Epic gezogen, bekomme es morgen und werd dann gleich mal an der Isar ne Rude drehen.

Grüßle d'Schwoab

Frau muß sich das Safire in echt und von allen Seiten ansehen und fahren. Dann ist es um Frau sofort geschehen und Mann auch. Erfolg macht sexy, ganz klar Safire.

Hi

klar sind die Geschmäker verschieden. Ein Safire habe ich Live noch nicht gesehen. Jedoch habe ich (wir) schon einige male ein Enduro SL Live gesehen. Das hat den selben Knick im Unterrohr. Jedenfalls mir und allen meinen Bikekumpels gefällt dieser Knick nicht und obwohl einige von denen locker die Kohle haben und auch das Interesse hätten sich so ein Bike zu kaufen, kommt das wegen der Optik nicht in Frage.
Unsexy ergibt dann halt eben doch kein Erfolg.....

Gruss
Simon

Für die Isar langts, sag ich doch.

Hallo rarofu66,

Danke für deinen Kommentar zu meinem Eintrag. Wer allerdings MTB-Fahren mit Kaffeetrinken auf einer gemütlichen Couch vergleicht, der sollte, wie du richtig schreibst, eher auf ein All-Mountain mit 1x0 mm Federweg setzen (alternativ Play Station spielen).

Gruß d'Schwoab

ich grab das mal rasch aus... aus aktuellem "Anlass"... ;)

Hi Claudia

kann es sein, dass wir uns am 25.12 am frühen Nachmittag am Buechberg begegnet sind ? (im Bereich "Ringe" des Vita-Parcours)

Gruss Andy

ich grab das mal rasch aus... aus aktuellem "Anlass"... ;)

Hi Claudia

kann es sein, dass wir uns am 25.12 am frühen Nachmittag am Buechberg begegnet sind ? (im Bereich "Ringe" des Vita-Parcours)

Gruss Andy

Hi Andy

Ahh - Du warst das ? (neongelber Windstopper und ein gelbes Lexx ?)

Warst auch noch zügig im Nebel unterwegs... ;) aber wo bist Du nach dem Wurzelweg hin ? Wieder aufwärts Richtung Tuggen ?

Bist Du öfters an diesem Hügel anzutreffen ? Vielleicht sieht man sich mal wieder in der Region Obersee...

Gruss Claudia

ps: hattest Glück, dass ich dieses Thema noch abonniert hatte... gucke sonst selten hier rein... ;)

Hallo zusammen

falls es den einen oder anderen noch interessiert:

- als die Dame auf ihrem Epic mich aufwärts überholte, war ich nicht gerade am bummeln... und um die letzten paar Höhenmeter "sosolala" mitzuhalten, musste ich mächtig tief in den roten Bereich gehen...
- abwärts über ein paar fiese steile verblockte Singles musste ich dann ziemlich viel Risiko eingehen um einigermassen mitzuhalten...

ich würde mal schätzen, dass sich die meisten Hobbyracer hier im Forum bei einem Vergleich ziemlich warm anziehen müssten...

das Carbon-Epic ist also nicht in unwürdigen Fingern gelandet...

Gruss Andy

Kein Prob - Geschmacksache :)

Das mit dem Brain ist aber keine Frage des Fahrergewichts, sondern des Systems. Der (oder das?) Brain braucht halt erst mal einen Schlag, um aufzumachen. Zum Hardtail ist es immer noch ein himmelweiter Unterschied. Mit dem Lexx kam ich dagegen garnicht klar (zu kurz).

Hi!
Darf ich mal fragen wie groß du bist und auf welcher Rahmenhöhe du gesessen hast? Bin nämlich am überlegen mir ein Lexx zu kaufen.
Suche halt einn All Mountain mit ein bschen mehr federweg als meins jetzt hat. Bin ca. 188-190 Groß.
Gruß, Tobi

Zurück