Simplon vs Dynamics oder Äpfel vs Birnen

So so, komischer Vergleich.

Hab folgendes Problem. Bin auf der Suche nach einem guten aber günstigen Fully. Also eben gebraucht oder Auslaufmodel. Ebay is immer so ne Sache ohne Probefahrt.

Hab aber zwei Optionen die preislich gerade noch im Rahmen liegen und die ich heut schonmal getestet hab.

Dieses Dynamics beim Stadler für 1100 Euro ganz neu
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=6476

Oder genau diese Simplon Gizzmo hier bei nem andere Händler auch für 1100 Euro. 2 Jahre alt aber ohne die kleinsten Gebrauchspuren.
http://www.simplon.com/download/Gizzmo www.pdf

Man kann die jetzt schlecht Vergleichen. Für das Simplon spricht wohl, dass es ein Simplon ist und dass die Komponenten erste Sahne sind. Dagegen halt die Eingelenkerkonstruktion und dass man Komponenten mit der Zeit eh tauschen muss. Wippen tut der 4-Gelenker aber auch. Ich konnte leider nicht im Gelände testen, nur ein wenig die Straße rauf und runter. So weiß ich natürlich nicht welches sich auch bergauf wohl fühlt. Gizzmo ist doch eher Enduro mäßig.
Und Dynamics sollen ja angeblich sogar Ghost Rahmen habe, angeblich halt.

Wenn ihr euch auf beiden wohl fühlen würdet, welches wär eures?

dankschön schonmal
christian

soeckel schrieb:
Wenn ihr euch auf beiden wohl fühlen würdet, welches wär eures?

das simplon, ohne auch nur eine sekunde überlegen zu müssen :)
aus folgenden gründen:
1. wegen der marke (klingt komisch, ist aber so)
2. weil's um ein ganzes eck mehr federweg hat!
3. die psylo muss sich auch vor einer (neueren) black nicht verstecken, ganz im gegenteil!

soviel zu meiner persönlichen meinung :)

Hallo,
fahre jetzt seit 3 Monaten das Gizzmo, jedes Gelände ! Rauf wie runter, hier#
ist das Gizzmo top, habe die Minute 2.0 mit 130 mm vorne, ist beim uphill
ein Thema, durch gestreckten Vorbau aber gut zu händeln, Qualität und Detailverarbeitung des Rahmen nicht nur top, sondern tip top, durch die
SPV Dämpfer wirklich ein tolles Gerät. Runter lässt Du jeden stehen, mit den
richtigen Anker;n.
Für Racer zu schwer , klar, aber für Touren und Allmountain jederzeit zu em-
pfehlen. Den Bikepark habe ich noch damit noch nicht besucht. :-)

Gruß bullsdriver

Zurück