sind 3.2 Ah genug? Welche Lampe?

Ich hab mcih entschlossen, endlich meine Lampe zu bauen. Es gitb bei Conrad einen 12V 3.2 Ah, der sollte genügen. Was habt ihr für Erfahrungen mit den dazu passenden Lampen gemacht?
Und wie teuer wird dazu dann nochmal das LAdegerät? Ich hab ncoh eins für mein Modellboot aber ich fürchte, damit ist nicht viel anzufangen da das für höchstens ,4 V konzpiert ist und man da auch nichts einstellen kann.
Vielen Dank schonmal
Prisemud

3,2 Ah sind schon ok. Ich empfehle Dir das Zeugs bei Reichelt zu bestellen - da kostet das alles ne Ecke weniger!

Das Ladegerät heißt lader AL-600 - ist für Bleigelakkus und kostet bei Reichelt so ca. 15 Euro. Einen Akku bekommst Du da auch - 12V 3,4 Ah - der hat solche Maße, dass er noch in den Flaschenhalter geht. Als Birne empfehle ich Osram Decostar IRC 20 Watt 24° - ist am optimalsten. Schau mal hier: www.powerlampe.de.vu - da gibts nen Link zu dem Akku und dem Ladegerät von Reichelt und ne schöne Bauanleitung mit Fotos...

Viel Spaß!

Original geschrieben von Joerky
3,2 Ah sind schon ok. Ich empfehle Dir das Zeugs bei Reichelt zu bestellen - da kostet das alles ne Ecke weniger!

Das Ladegerät heißt lader AL-600 - ist für Bleigelakkus und kostet bei Reichelt so ca. 15 Euro. Einen Akku bekommst Du da auch - 12V 3,4 Ah - der hat solche Maße, dass er noch in den Flaschenhalter geht. Als Birne empfehle ich Osram Decostar IRC 20 Watt 24° - ist am optimalsten. Schau mal hier: www.powerlampe.de.vu - da gibts nen Link zu dem Akku und dem Ladegerät von Reichelt und ne schöne Bauanleitung mit Fotos...

Viel Spaß!

Damit ist eigentlich alles gesagt. Das reicht theoretisch für ca. 2h, in der praxis dann allerdings nur für rund 1,5h.

Tom

Zurück