Sind die Farben von Tune und Hope identisch?

Tune und auch Hope bieten ja ihre Produkte in verschiedenen Farben an, meine Frage, ob das Gold von Tune (Naben) und Hope (Disc Scheibe) gleich ist, oder ob diese anders aussehen?

Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen..

die sind ja nicht mal untereinander gleich..
Die Farbe des Eloxals hängt immer vom verwendeten Material ab..
Von daher kann mans gar nicht gleich machen,
man kann sich nur annähern..

Also vielleicht hilft dir dieses Bild.

Kannst Du ungefähr ausmachen, wie das gold der Floating rüberkommt?
Müsstest halt noch mit Tune-Gold vergleichen, aber da kann ich nicht helfen

Schräg ist übrigens noch dass das Gold der Scheibe nicht identisch mit dem Golden der Bremskolbenverschraubung ist!?!!

Gruss Tom

außgenommen von den scheiben ist es so
Chris king blau ist recht dunkel
Tune kettenblattschrauben sind eher mittel
Und hope geht schon ins hellere blau über
guck einfach mein bike an da kannst du es auch sehen ( habe auch detail fotos drinne von den blauen parts)

Meine goldenen Tune Spanner passsen vom Farbton nicht zu den Deckeln meiner Hope Mono Mini. Die Deckel sind leicht heller, da die beiden Teile aber keinen direkten Kontakt haben geht es und der Unterschied fällt nicht auf. Ich kann ja heute abend mal ein Bild posten.

Aus dem Grund kommen bei mir auch keine goldenen Floatings dran, ich geh lieber auf nummer sicher und hole die schwarzen.

Ich kann nur Aussagen zum Blau machen, das ist bei Hope und Tune deutlich anders - Tune eher helles Himmelblau, Hope dagegen dunkler. Kauf dir halt gleich Naben und Scheiben von Hope :) .

wie siehts aus bei der neuen marta gold und tune?

Hab ich mir bei der Eurobike angesehen, sah total bescheiden aus, das Martagold ist sehr viel heller, gefällt mir persönlich gar nicht.

980Z40.JPG

Hier ist mal ein Bild von den goldenen Tune Spannern und den goldenen Deckeln meiner Hope Mono Mini.

Hope_hr.JPG

@RealNBK
Der Kandidat hat 100 Punkte:daumen:

Ist der Toupe von Speci in der Breitarsch- äh 143mm Version und er hat noch alle Carbon/Kunststoffecken.
Bin erst seit 200km mit dem Bike unterwegs

Also das Geld von den Tune Spannern und der Hope Nabe scheinen ja schon mal gut zu passen. ich glaube ich bestelle mir mal die goldenen scheiben, mal sehen ob es passt

Zurück