Epic-Treter
Handlangergehilfenazubianwärterpraktikant
müsste man wirklich mal mit dem 105er Kettenfluid vergleichen
Statt dem Mist kannst Du auch WD40 auf die Kette sprühen. Hat die gleiche Wirkung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
müsste man wirklich mal mit dem 105er Kettenfluid vergleichen
Ich bin von diesem 105er Kettenfluid wirklich überzeugt es schmiert wunderbar die Kette und hält diese gleichzeitig blitz/blank sauber! Es kriecht in die Bolzen schmiert diese dort wo es gebraucht wird und hinterlässt außen an der Kette KEINE Rückstände die Kette ist außen komplett Trocken und Sauber !Statt dem Mist kannst Du auch WD40 auf die Kette sprühen. Hat die gleiche Wirkung
Ich bin von diesem 105er Kettenfluid wirklich überzeugt es schmiert wunderbar die Kette und hält diese gleichzeitig blitz/blank sauber! Es kriecht in die Bolzen schmiert diese dort wo es gebraucht wird und hinterlässt außen an der Kette KEINE Rückstände die Kette ist außen komplett Trocken und Sauber !
NEIN ! die Kette läuft NICHT trocken ! dann würde sie ja anfangen schnell zu zwitschern ... das Tut sie aber NICHT. Erst wenn das 105er verbraucht ist fängt das zwitschern leicht an dann wird es Zeit wieder die Kette zu schmieren! (bei mir so alle 300km bis 400km bei Trockenheit)Ich hab die Werbung von denen auch gelesenDie Wirkung von WD40 ist genau die gleiche. Kriecht in jede Ritze, unterwandert den ursprünglichen Schmierstoff und spült den aus. Ergebnis: Die Kette läuft trocken
NEIN ! die Kette läuft NICHT trocken ! dann würde sie ja anfangen schnell zu zwitschern ... das Tut sie aber NICHT. Erst wenn das 105er verbraucht ist fängt das zwitschern leicht an dann wird es Zeit wieder die Kette zu schmieren! (bei mir so alle 300km bis 400km bei Trockenheit)
also ich habe meine Kette noch nie zwischen gehört.
Im Winter bin ich so gut wie jeden Tag gefahren... Bis -20 Grad. Auch längere Touren. Super Problemlos.
Preis-Leistung ist hier im Vergleich zu den anderen Schmiermitteln ebenfalls Top!
https://rocklube.eu/de/38-rock-n-roll-extreme
Wie funktioniert den das mit dem gleichzeitig reinigen und schmieren, fällt der Dreck von alleine ab oder wie kann ich mir das vorstellen?
Dazu ein Zitat:Kann ich nur unterschreiben. Die Rocklube Ketten Schmiermittel sind echt genial.
Sehr einfache Handhabung, da die Kette mit einem Arbeitsgang gereinigt, geschmiert und geschützt wird. Auch sehr lange Schmierung.
Fahre die Kettenmittel nun schon seit Jahren. Auch bei Tagestouren über 300++ km perfekte Schmierfunktion und Schaltperformance.
Mit am genialsten ist die antistatische Wirkung. Da die Kette sich ja ständig auflädt wird durch Rocklube die Kette antistatisch gehalten, es werden keine Partikel angezogen, die dann die Kette versauen und Reibung erzeugen.
Quelle: http://www.fahrradmonteur.de/KettenpflegeEs gibt zahlreiche Mittel, die versprechen, eine ideale Lösung zu bieten. Angeblich reinigen und schmieren sie gleich gut. Das ist aber unmöglich, denn Reinigung geschieht durch Lösung von Fett, was ja gerade nicht passieren soll. Diese Mittel heißen oft "High-Tech", "Kettenfluid", "Hochleistungs"irgendwas, "Extrem".
All diesen Mitteln ist gemein, daß sie vergleichsweise teuer sind. Es gibt sogar Mittel, die behaupten, daß sie schmieren, ohne zu fetten. Von all diesen Mitteln ist abzuraten.
Kann ich nur unterschreiben. Die Rocklube Ketten Schmiermittel sind echt genial.
Sehr einfache Handhabung, da die Kette mit einem Arbeitsgang gereinigt, geschmiert und geschützt wird. Auch sehr lange Schmierung.
Fahre die Kettenmittel nun schon seit Jahren. Auch bei Tagestouren über 300++ km perfekte Schmierfunktion und Schaltperformance.
..................blablablabla................................
also ich habe meine Kette noch nie zwitschern gehört.
Im Winter bin ich so gut wie jeden Tag gefahren... Bis -20 Grad. Auc..........blablablabla...............
Von alleine wäre natürlich auch der Hammer.
In dem Schmiermittel sind auch Petroleum und Reinigungssyubstanzen drin. Man trägt das Mittel auf der Kassette auf. Dann ein paar Umdrehungen im Leerlauf und ein paarmal Schalten. Dadurch wird der Schmutz aus den Röllchen an die Oberfläche getragen. Diesen kann man d..........blablablabla..........................
Dazu ein Zitat:
Quelle: http://www.fahrradmonteur.de/Kettenpflege
Ganz ehrlich: Das kann nicht funktionieren. Wie in dem Link schon steht, kann man reinigen ODER schmieren. Beides gleichzeitig geht nicht. Und dann noch schützen? Auch nicht schlecht. Und die Kette dauerhaft antistatisch aufladen? Wie soll das denn gehen?
In dem Link sind übrigens auch Infos zu WD40 und Ballistol drin und warum diese auch im Normalfall nicht zu empfehlen sind.
Schon mal eine neue Kette gekürzt? .
Super Julian! Echt Klasse wie du die Werbetrommel rührst........ich glaub dir kein Wort. Dein Gesülze hält man ja im Kopf nicht aus.
"...blablablabla......ich bin neulich bei -100°C gefahren....seitdem hör ich überhaupt nix mehr.......blablablabla.....der Schmutz fliegt dabei nur so von der Kette runter.....ich brauch immer ein Begleitfahrzeug das den Dreck hinter mir aufsammelt....blablablabla......"
Hab ich! Meine war geschmiert, nur kein SilTec gefunden, weil es eine von KMC war.
Geschmiert ja, ist klar, aber keine lebenswichtige innere Fettpackung, die da irgendwie magisch heraus gewaschen werden könnte, ohne dass man die Chance hat, irgend eine Schmierung da wieder hinein zu bekommen.
man kann auch im Ganzkörperkondom fahrrad fahren und sich das Duschen sparen ;-)man kann auch seinen Rahmen mit Rahmenschutz Folie schützen sodass man erst gar nicht nach lackieren müsste
Es gibt durchaus verschiedene Sprühfette, die beim auftragen sehr dünnflüssig sind und erst nach dem verflüchtigen des Lösungsmittels zäher werden.Klar bekommst Du da wieder was rein. Das muß nur extrem dünnflüssig sein ("Kriechöl") damit es da rein kommt. Die Schmiereigenschaften der Originalschmierung sind dann jedenfalls nicht mehr gegeben. Aber letztlich muss jeder selbst wissen, was er macht und seine eigenen Erfahrungen machen.
Es gibt durchaus verschiedene Sprühfette, die beim auftragen sehr dünnflüssig sind und erst nach dem verflüchtigen des Lösungsmittels zäher werden.
Darum soll man ja nicht sofort nach dem schmieren los fahren.
Und die Kette dauerhaft antistatisch aufladen? Wie soll das denn gehen?
Hab ich! Meine war geschmiert