16:30 ist zwar auch schon a bissl spät, würde aber noch gehen (müsst ich halt ein paar Akkufunzeln einpacken), würde dann vermutlich mit dem AM Fully kommen und damit für allgemeine Heiterkeit sorgen![]()
Ich hatte vor so rund 2 Stunden zu fahren. Gegen 18:30h dürfte es noch ausreichend hell für den Heimweg sein.
Hört sich vielleicht doof an, aber mir geht es ums Prinzip - für mich gehört ein Helm einfach zum (Mountain)Biken dazu. Und nicht weil es schick aussieht, sondern weil es schützt. Genauso wenig befördere ich auch keine Personen im Auto, die sich nicht anschnallen wollen.Aber mal eine Frage: Warum stört es euch, wenn jemand ohne Helm mitfährt? Ich meine, eure Köpfe sind doch geschützt, was habt ihr also für einen "Nachteil" dabei?
Kannst Du auch auf einem schmalen Singletrail, wo rechts und links Bäume stehen, Deinen Kopf beim Abflug vom Bike so gut positionieren, dass der Schädel nicht am nächsten Baum einschlägt. Dafür muss man noch nicht mal mit >10km/h unterwegs sein, um sich schwerwiegende Kopfverletzungen zuzuziehen. Dazu passend noch diese aktuelle Meldung.Bin schon bei ca. 60-70 Sachen hingeflogen (natürlich mit Helm), und bekam die Hände dennoch gut positioniert.
Zuletzt bearbeitet: