Mensch, schon n Weilchen her das ich hier mal reingeguckt hab... Was ich noch sagen wollt:
1. hab ich gemerkt, dass ich mit
Helm aufm AM deutlich schneller bin, mental sicherer etc. als ohne, in der Sache muss ich sagen, habt ihr Recht, ist echt besser, wobei ich aber aufm AM auch mit
Fullface fahre, weil naja, ich die Testbedingungen für Fahrradhelme kenne

Mein alter Giro Madmax 2 ist aber auch ziemlich leicht, gut belüftet und sehr bequem, nicht so straff wie der Cipher den ich aufm DH trage.
2. habe ich die Weihnachtsferien genutzt, ein kleines Video zu drehen:
Sind alles Aufnahmen aus der Ville, hatte für einige geplante aufwendigere Szenen leider nicht mehr die Zeit, übermorgen ist ja schon wieder Ferienende... Mir tun die Handgelenke weh, bei den aalglatten Landezonen zurzeit muss man das Bike voll reindrücken, dass man nicht wegrutscht, und Rücken hab ich auch schon... Ich werd alt

Und ja, das Thumbnail ist mit Paint gemacht, bin nicht gut in sowas
3. Beim Bließheimer Parkplatz ist so ne Art Drop, wobei eher n Stepdown (das Teil am Ende, wo ich die Landung bissl aufm VR mach)... Das Teil ist mit bissl mehr Tempo als im Video deutlich leichter, weils einem sonst das VR eben kräftig runterzieht, weil die Rampe so ansteigt, allerdings sollte man schon beim Absprung den Finger am Bremshebel haben, weil man bei der Landung direkt
bremsen und lenken muss, um nicht in die liegenden Baumstämme reinzurauschen... Und am Besten nicht direkt wegdrücken, sondern erst wenn man hinter der Landekante ist... Das Teil ist mit der falschen Fahrtechnik wirklich sehr unangenehm zu springen, auch wenns im Video wegen dem steilen Kamerawinkel wie Kindergeburtstag ausschaut, wenn man das Teil mit Tempo fährt hat man da schon so anderthalb Meter Höhendifferenz, und das bei ner schrägen, sehr steilen Landezone. Wollte ich nur mal sagen, bevor sich noch wer die Gräten bricht an dem Ding, weil wenn man da fällt dann nicht umbedingt weich.