Sind Leute aus Erftstadt hier

Hmm, jetzt ist auf dem Kiesgrubengelände das "Betreten für Unbefugte verboten" und vorne scheint Acker oder so hinzukommen... Warum man den hinteren Teil (also die Hänge) aber nicht betreten darf, ist mir ein Rätsel. Ach ja, Empfehlung des Tages, kennt eh bestimmt schon jeder: Bikepark Hürtgenwald, liegt im Kreis Düren, so 40-45km Autofahrt entfernt wartet zumindest die Erfüllung meiner Träume, wenn man den Videos trauen darf...
 
Hmm..Hat sich ja einiges hier getan. Ich muss wirklich öfters hier rein schauen. Den Bike Park im Hürtgenwald kenn ich nur aus dem Netz. Ich glaub da fehlt es auch noch ein wenig an Fahrtechnik. Bin mich gerade ein wenig mit den Drops im Bombenkrater am anfreunden. Was halt mit nem Marathon Falls so geht.
 
Mahlzeit zusammen,

ich bin schon länger im Forum angemeldet, allerdings bin ich nach längerer Pause nun durch mein neues Rad wieder etwas reaktiviert...
Meine Kumpels und ich drehen auch des Öfteren unsere Runden in der Ville, ausgehend von Erftstadt (Köttingen) über Liblar, Bliesheim und Brühl bis hin nach Bornheim.

Trefft ihr euch über das Forum zu gemeinsamen, kurzfristigen Ausfahrten in der Ville?
Ich habe gesehen, dass es in einem anderen Thread eine Gruppe gibt, die sich an der Glessener Höhe trifft... wäre auch machbar...
Ansonsten habe ich nichts weiter im Kölner Westen gefunden...

Vielleicht kann man sihc ja mal zu ner lockeren Runde verabreden, vielleicht auch zu nem Nightride o.ä.

VG
Martin
 
Hallo Martin! Ich fahre derzeit so ein bis zwei mal in der Woche, meist Freitags bis Sonntags. Startpunkt Liblar oder Köttingen. Die nächste Tour fahre ich am Samstag Nachmittag, sofern es halbwegs trocken ist. Ich melde mich dann noch mal.
 
Mahlzeit zusammen,

ich bin schon länger im Forum angemeldet, allerdings bin ich nach längerer Pause nun durch mein neues Rad wieder etwas reaktiviert...
Meine Kumpels und ich drehen auch des Öfteren unsere Runden in der Ville, ausgehend von Erftstadt (Köttingen) über Liblar, Bliesheim und Brühl bis hin nach Bornheim.

Trefft ihr euch über das Forum zu gemeinsamen, kurzfristigen Ausfahrten in der Ville?
Ich habe gesehen, dass es in einem anderen Thread eine Gruppe gibt, die sich an der Glessener Höhe trifft... wäre auch machbar...
Ansonsten habe ich nichts weiter im Kölner Westen gefunden...

Vielleicht kann man sihc ja mal zu ner lockeren Runde verabreden, vielleicht auch zu nem Nightride o.ä.

VG
Martin
Kommt ganz darauf an was bei dir Kölner Westen ist... Mit dem rad fährst du quasi bis zu mir... Vor die Tür.
Bin meist an verschiedenen tagen untergebracht.. Diese sich vermutlich am Donnerstag.. Wo und was steht noch nicht fest.
 
Hallo, wohne in Brühl-Vochem. will jetzt auch mal anfangen. würde mich euch gern mal anschliessen. Fang aber erst an mit fahren. :(
Habt ihr ne WhatsApp gruppe oder so was ?
 
Zur Zeit fahre ich eher spontan mal in der Ville, aber wenn wir uns mal geplant Treffen, dann poste ich es hier und da. Das letzte Mal ist aber schon 'ne Weile her.
 
Mensch, schon n Weilchen her das ich hier mal reingeguckt hab... Was ich noch sagen wollt:

1. hab ich gemerkt, dass ich mit Helm aufm AM deutlich schneller bin, mental sicherer etc. als ohne, in der Sache muss ich sagen, habt ihr Recht, ist echt besser, wobei ich aber aufm AM auch mit Fullface fahre, weil naja, ich die Testbedingungen für Fahrradhelme kenne :p Mein alter Giro Madmax 2 ist aber auch ziemlich leicht, gut belüftet und sehr bequem, nicht so straff wie der Cipher den ich aufm DH trage.

2. habe ich die Weihnachtsferien genutzt, ein kleines Video zu drehen:
Sind alles Aufnahmen aus der Ville, hatte für einige geplante aufwendigere Szenen leider nicht mehr die Zeit, übermorgen ist ja schon wieder Ferienende... Mir tun die Handgelenke weh, bei den aalglatten Landezonen zurzeit muss man das Bike voll reindrücken, dass man nicht wegrutscht, und Rücken hab ich auch schon... Ich werd alt :lol: Und ja, das Thumbnail ist mit Paint gemacht, bin nicht gut in sowas :p

3. Beim Bließheimer Parkplatz ist so ne Art Drop, wobei eher n Stepdown (das Teil am Ende, wo ich die Landung bissl aufm VR mach)... Das Teil ist mit bissl mehr Tempo als im Video deutlich leichter, weils einem sonst das VR eben kräftig runterzieht, weil die Rampe so ansteigt, allerdings sollte man schon beim Absprung den Finger am Bremshebel haben, weil man bei der Landung direkt bremsen und lenken muss, um nicht in die liegenden Baumstämme reinzurauschen... Und am Besten nicht direkt wegdrücken, sondern erst wenn man hinter der Landekante ist... Das Teil ist mit der falschen Fahrtechnik wirklich sehr unangenehm zu springen, auch wenns im Video wegen dem steilen Kamerawinkel wie Kindergeburtstag ausschaut, wenn man das Teil mit Tempo fährt hat man da schon so anderthalb Meter Höhendifferenz, und das bei ner schrägen, sehr steilen Landezone. Wollte ich nur mal sagen, bevor sich noch wer die Gräten bricht an dem Ding, weil wenn man da fällt dann nicht umbedingt weich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin Melanie und lebe seit einem Jahr mit meinem Sohn(11) in Liblar. Heute hat er sich sein lang ersehntes BMX gekauft :hüpf:. Ich würde mich sehr über Kontakte im Erftkreis freuen , mit denen er sich treffen kann.
Liebe Grüße
Melanie
 
Hallo zusammen,

morgen, 05.06.2017 starte ich mit dem MTB in Erftstadt-Kierdorf. Wer mit möchte...gerne! Passe mich jedem Tempo an. Streckenprofil: Wald, Feldweg. So ca. 40-60 km. Jemand dabei?

Grüße, otbest
 
@otbest: Bissschen kurzfristig, Deine Ankündigung. Ich hab prinzipiell Interesse, habe aber heute (gestern) schon eine 40 km Tour gefahren.
Und mehr als 50 km langsam kann ich auf keinen Fall.
Wann solls denn los gehen? Für mich eher später, da ich meinen Schlaf brauche :cool::D
 
Moin zusammen, fahre gegen 10 Uhr los.
Schickt ne PN und wir tauschen ggf. Rufnummern aus zwecks Absprache für die Zukunft.

Beste Grüße
 
Hallo, ich bin Melanie und lebe seit einem Jahr mit meinem Sohn(11) in Liblar. Heute hat er sich sein lang ersehntes BMX gekauft :hüpf:. Ich würde mich sehr über Kontakte im Erftkreis freuen , mit denen er sich treffen kann.
Liebe Grüße
Melanie
Dann empfehle ich mal Deinem Sohn die BMX-Halfpipe am Schulzentrum (gegenüber dem Sportplatz) in Liblar. Alternativ kann man auch sehr gut mit dem BMX zwischen Lechenich und Erp fahren: Ca. 800m nach dem LIDL (leicht den Berg hoch) liegt eine BMX/Skateboard-Bahn. Pflicht ist natürlich die BMX-Bahn, die sich zwischen Lechenich und Liblar im Gewerbegebiet - direkt am Bogenschießplatz - befindet. Dort kann er sich richtig austoben. In der Ville trifft man - bis auf den "Bombenkrater" Nähe Walberberg - fast nie auf BMX-Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin Melanie und lebe seit einem Jahr mit meinem Sohn(11) in Liblar. Heute hat er sich sein lang ersehntes BMX gekauft :hüpf:. Ich würde mich sehr über Kontakte im Erftkreis freuen , mit denen er sich treffen kann.
Liebe Grüße
Melanie

Der Thread ist zwar schon ein bisschen her, aber ich habe einen 11 und 9 jährige Sohn die beide seit längerem Downhill fahren. Die würden sich freuen jemand in ihrem alter aus Liblar zu treffen der bock auf Park Stempeln hat. Ist in ihrem alter immer noch schwierig jemanden aus der gegend zu finden der den sport ausüben "darf".

Ach ja, BMX fährt der grössere auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann empfehle ich mal Deinem Sohn die BMX-Halfpipe am Schulzentrum (gegenüberTo dem Sportplatz) in Liblar. Alternativ kann man auch sehr gut mit dem BMX zwischen Lechenich und Erp fahren: Ca. 800m nach dem LIDL (leicht den Berg hoch) liegt eine BMX/Skateboard-Bahn. Pflicht ist natürlich die BMX-Bahn, die sich zwischen Lechenich und Liblar im Gewerbegebiet - direkt am Bogenschießplatz - befindet. Dort kann er sich richtig austoben. In der Ville trifft man - bis auf den "Bombenkrater" Nähe Walberberg - fast nie auf BMX-Fahrer.
Toppi-Tip!***:daumen::love:
 
Hallo Leute.
Auch wenn hier etwas länger Stille war: Ich wohne im Neubaugebiet Weilerswist Süd und radle bisher wie Lone Wolf vor mich hin. Bin allerdings nur mäßig geländegängig (Fahrrad Carver Sonic Cross-Bike).

Demnächst möchte ich gerne mal wieder eine längere Tour (60 km und mehr) z. B. Richtung RT Effelsberg, Satzvey, etc. machen. Gibt es Interessierte?

LG Baryon
 
Hallo zusammen :),
bin vor einem jahr nach Weilerswist gezogen und bin jetzt auch 2 jahre kein MTB mehr gefahren aber bin wieder in der Trainingsphase jetzt, vielleicht ja hat jemand lust ein paar Runden zu drehen. ✌
 
Hallo zusammen :),
bin vor einem jahr nach Weilerswist gezogen und bin jetzt auch 2 jahre kein MTB mehr gefahren aber bin wieder in der Trainingsphase jetzt, vielleicht ja hat jemand lust ein paar Runden zu drehen. ✌


Was fährst du denn so für Gelände? All zu harte MTB-Trails kann ich nicht: ich habe nur ein Gravelbike mit 40er und ein Trekkingrad mit 42er Reifen.
Ich könnte auch einen Nachbarn anhauen, der hätte u. a. auch ein MTB.

Gruß Baryon
 
Zum Kondition aufbauen jetzt erstmal die standard Waldwege, also große Touren packe ich Momentan auf keinen Fall =D. Bin heute eine Runde an der Erft entlang gefahren und merke schon meine Beine lach =D.
Trails kenne ich bis jetzt hier sowieso noch nicht

Da bist du ja voll auf geteerte Wege ausgelegt wie kommts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du ja voll auf geteerte Wege ausgelegt wie kommts ^
Ach, sowohl mit dem Gravel als auch mit dem Cross Bike packe ich gutes Gelände. Also, die ortsüblichen Forstautobahnen sind da geeignet.
Das Gravel Bike hat mich letzthin schon sehr überrascht, welches Gelände man damit überwindet. Single Trail geht damit natürlich eher nur als Teilabschnitt. Aber XC und das übliche Geläuf abseits der Straßen ist kein Problem.

Zum Kondition aufbauen jetzt erstmal die standard Waldwege, also große Touren packe ich Momentan auf keinen Fall =D. B
Welche Wegstrecken legst du denn so zurück? Ansonsten können wir uns zur Vereinfachung bei Strava anpingen.

Jetzt hast du dir leider eine schlechte Zeit für Fahrten zu zweit oder mehr ausgesucht?? #corona...
 
ah okay :) ja gut die single trails kann man ja auch mal weglassen

momentan beläuft sich das auf vielleicht so 15 -20 km, wie gesagt muss erstmal wieder meine Beine dran gewöhnen =D

Sportliche aktivität ist ja erlaubt =D
 
Hallo Leute.
Auch wenn hier etwas länger Stille war: Ich wohne im Neubaugebiet Weilerswist Süd und radle bisher wie Lone Wolf vor mich hin. Bin allerdings nur mäßig geländegängig (Fahrrad Carver Sonic Cross-Bike).

Demnächst möchte ich gerne mal wieder eine längere Tour (60 km und mehr) z. B. Richtung RT Effelsberg, Satzvey, etc. machen. Gibt es Interessierte?

LG Baryon
Wohne jetzt in Euskirchen, früher Weilerswist. Ich könnte Dir einpaar schöne Touren zeigen. Kannst Du auch tagsüber?
 
Zurück
Oben Unten