Sind Selbstbaulampen mit Markenlampen vergleichbar?

Hallo ich suche eine Lampe (gegebenfalls auch eine Selbstbau) fürs MTB. Sie sollte (und das ist das problem) ziemlich hell sein. Hat jemand von euch eine gute Lampe die er empfehlen könnte oder gegebenfalls auch Bauanleitungen?

Gruß Simon

Hallo ich suche eine Lampe (gegebenfalls auch eine Selbstbau) fürs MTB. Sie sollte (und das ist das problem) ziemlich hell sein. Hat jemand von euch eine gute Lampe die er empfehlen könnte oder gegebenfalls auch Bauanleitungen?

Gruß Simon

Bezüglich Selbstbau: Was glaubst Du, was Du hier in den Threads alles findest?
Vor allem in solchen mit prägnanten Namen wie "Die selbstbaulampen der IBC´ler"?
Fazit: Selbstbaulampen sind von allen Daten her Konkurrenzfähig, es liegt einzig an Deiner Ausführung und Geschicklichkeit. Lesen mußt Du dazu aber selber;)

Zu Kauflampen will ich nicht viel sagen;)

Der Nikolauzi

Selbstbaulampen hängen ab primär vom Können des Bastlers

Kauflampen vom Preis (und oft nicht mal das)

Nachdem Du NICHTS weiter gepostet hast, wird Dir Gewicht egal sein --> suche also nach der Gardena-Lampe, kriegt jeder hin und ist um Welten schöner als die Abflussrohrlösung.

Gehäuse! Guckt mal hier: www.sk-lights.de
Dann gibt es noch die Anhängerkupplungskappe mit Gummidichtung vorne drin. Einfach mal nach AHK gucken.
Lithium Akku im Lithium Thread.
Steuerung beim Steuerungsthread.

Der Name des Threads ist offene Provokation, also Vorsicht! *gg*

Gruß td

der link den du mir geschickt hat weißt problme auf,wenn ich den öffne seh ich nur willkommen un den kleinen text aber links in der spalte nue weiße kästchen mit nem roten kreuz?? vielleicht verlinkstes einfach nochma
danke

Gibt es hier im forum eigendlich auch komplette bauanleitungen?? weil ich les immer nur so halbe sachen und bräuchte aber ne komplette anleitung zur ner super hellen geilen Lampe bin auch bereit was zu investieren aber wenn man sich die preise von Lupine un so anschaut krieg ich richtig lust so nen ding zu bastel weil ich handwerklich nicht grade ungeschickt bin un bei elektosachen kann mein dad mir sicher helfen.

... ich habe letzten Winter "nachts" um 18.00 Uhr im Dunkeln einen Lupine-Fahrer (weiß nicht welches Modell) getroffen, ich bin mit ihm eine Strecke lang gefahren. Er war ziemlich schockiert, wie Hell meine Selbstbaulampe im Vergleich zu seiner war... und ich habe "nur" eine 35 Watt IRC-Lame an 14,4 Volt :lol: und eine 5 W LED (im Vergleich zu den Monstern, die hier sonst noch gepostet werden)

... ich habe letzten Winter "nachts" um 18.00 Uhr im Dunkeln einen Lupine-Fahrer (weiß nicht welches Modell) getroffen, ich bin mit ihm eine Strecke lang gefahren. Er war ziemlich schockiert, wie Hell meine Selbstbaulampe im Vergleich zu seiner war... und ich habe "nur" eine 35 Watt IRC-Lame an 14,4 Volt :lol: und eine 5 W LED (im Vergleich zu den Monstern, die hier sonst noch gepostet werden)

Schwanzvergleich?

du kannst auch nich jede Lupine nehmen zum vergleich wenn du eins der unteren Modelle nimmst (zb: Passubio XC). dann isses doch klar das einige Selbstbaulampen aus dem Forum mehr bringen.

naja also wenn du 35W IRC hast und dann das noch mit ordentlich Überspannung betreibst. Da wird schon einiges hell. (fahr ich selbst)

Zurück